Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - HILFE! Meine Zeugnisse sind WEG!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

HILFE! Meine Zeugnisse sind WEG!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Animaria
Gast





BeitragVerfasst am: 29.10.04, 19:36    Titel: HILFE! Meine Zeugnisse sind WEG! Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt vor kurzen umgezogen! Und irgendwie sind da ein paar meiner Zeugnisse verschwunden. Und genau die Wichtigsten!
Mein Abgangszeugnis!

Kann ich die Zeugnisse neu beantragen oder kann ich mich nie wieder irgendwo bewerben?

BITTE HELFT MIR!!!
Nach oben
Gammaflyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 8793

BeitragVerfasst am: 29.10.04, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch sollte die Schule Kopien davon im Archiv haben.

Davon könntest du dir dann notariell beglaubigte Kopien machen lassen, die dann die gleiche Aufgabe erfüllen. Ob sie tatsächlich neu ausgestellt werden können, weiß ich nicht.
_________________
Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie)
Forenregeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animaria
Gast





BeitragVerfasst am: 29.10.04, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo kann ich sowas beantragen?
Kostet sowas nicht Geld?
Nach oben
Gammaflyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 8793

BeitragVerfasst am: 29.10.04, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde erstmal die Schule kontaktieren und die Problematik schildern. Die können dir dann sagen, was sie tun können.

Wenn die Zeugnisse da sind und nicht neu ausgestellt werden, dann musst du dir einen Notar suchen und selbigen mit diesen beglaubigten Kopien beaugtragen.
Das kostet gewissen Gebühren. Deren Höhe ist mir nicht bekannt.

Wenn die Schule in der Lage ist, die Zeugnisse neu auszustellen, dann kostet das erheblich weniger Aufwand und wohl auch Geld.
_________________
Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie)
Forenregeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gastx
Gast





BeitragVerfasst am: 29.10.04, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Notar braucht man dazu sicher nicht. Die Schule als Behörde kann Kopien von Zeugnissen, die sie selbst ausgestellt hat, auch amtlich beglaubigen. Solche Beglaubigungen kosten nach meiner Erfahrung teilweise gar nichts, teilweise bis zu 5 oder 10 Euro.

Es kann allerdings sein, daß nur noch Mikroverfilmungen vorhanden sind, eine Rückvergrößerung ist dann qualitativ nicht so gut wie eine normale Fotokopie.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29.10.04, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank erstmal!
Ich werde das versuchen.
Nach oben
Gammaflyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 8793

BeitragVerfasst am: 29.10.04, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab von einem Freund gehört, dass er in einem solchen Fall zu nem Notar ist.
Es kann natürlich sein, dass das nicht nötig war, oder dass sich in den Regularien was geändert hat.
Das wäre dann natürlich noch günstiger für dich.
_________________
Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie)
Forenregeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.