Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Angebl. Zechprellerei im Urlaub!!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Angebl. Zechprellerei im Urlaub!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationales Recht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clara7
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.09.05, 12:05    Titel: Angebl. Zechprellerei im Urlaub!! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:

Ich war vor ein paar Wochen im Urlaub (Tunesien). Ich hatte nicht pauschal gebucht da das Hotel über den Veranstalter keine Zimmer mehr hatte. Ich bekam aber noch einen Flug und vereinbarte mit dem Hotelmanager telefonisch dass ich noch ein Zimmer bekomme welches ich bar dort bezahlen muss.
Gesagt, getan.
Nach dem einchecken wurde mir der Preis pro Nacht gezahlt, ich solle zahlen sobald ich mal Geld gewechselt hatte. Dies habe ich auch 3 Tage später getan. Ich wechselte, nannte an der Rezeption meine Zimmernummer und zahlte das Geld. Eine Rechung bzw. Quittung erhielt ich nicht. Darüber hab ich aber damals nicht nachgedacht, für mich war das damit erledigt.
Nun, Wochen später erhalte ich einen Anruf. Jemand sei beauftragt dass angeblich nicht gezahlte Geld für das Zimmer einzutreiben. Meine Telefonnr. haben sie über das reisebüro in dem ich den Flug gebucht hatte.
Ich habe nichts schriftlich! Ich bin aber laut Aussage dieses Mannes in der Pflicht nachzuweisen dass ich das Geld gezahlt habe. Ansonsten wird die Sache zur Anzeige gebracht und einem deutschen Anwaltsbüro übergeben.

Was soll ich tun???

Grüße, Clara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jens michaelis
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 02.10.05, 03:43    Titel: Re: Angebl. Zechprellerei im Urlaub!! Antworten mit Zitat

Clara7 hat folgendes geschrieben::


Was soll ich tun???

Grüße, Clara


Mal sehen was die Juristen hier im Forum sagen. Einerseits ist die Inanspruchnahme Dienstleitung ja nachzuweisen, die Bezahlung aber nicht. Andererseits ist es in vielen kleineren Hotels im Auslang ueblich, dass man keine Quitttung bekommt. Ob eine Klage gegen Sie, vor allem auf der Grundlage von Aussagen aus Tunesien, erfolg haben koennte, sei mal dahingestellt. Ich wuerde vermuten nein. Googlen sie doch mal das Hotel, vielleicht sind Sie ja gar nicht der Erste, dem das dort passiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationales Recht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.