Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Benötige Hilfe
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Benötige Hilfe
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feder
Interessierter


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 01.10.05, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mmhh dazu kann ich Dir nicht helfen,sorry. Ich denke das Tierheim muß alle Kosten übernehmen.
Meinen beiden gehts einigermaßen gut, ich habe unters Naßfutter Kölln-Schmelz-Flocken gemischt, und der Durchfall ist weg. Das behalte ich noch bei, die beiden fressen das auch so sehr gerne.Jetzt hatte sich das Tierasyl gemeldet, die Besitzer der zugelaufenen Mutterkatze hätten sich gemeldet, sie wollten sich dann bei mir melden und die Katzen holen. Bis jetzt war niemand da, das war sicher auch nur eine Lüge.Inhaltlich richtige Schutzverträge habe ich immer noch nicht , auch habe ich bis jetzt keinen Cent bezahlt, nur den Tierarzt. Jedenfalls gehen die Katzen nicht zurück, sie bleiben bei mir. Habe sie inzwischen viel zu lieb.
Dir viel Glück mit den Miezen!
LG Feder
_________________
Danke schön für Ihre Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanozi
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Holzminden

BeitragVerfasst am: 01.10.05, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt du, diese tierschutzvereine sind doch eigentlich einfach nur froh wenn sie ihre tiere unterbekommen, der rest interessiert sie recht wenig, ach ja außer dem geld...

ich habe mir so mal einen hund geholt, leider kam ich mit ihm nicht zurecht, er war zu sensibel und fordernd, und als alleinerziehende mußte ich mich zwischen hund und kind aufteilen.. aber das ist ne andere geschichte.
niemals hat jemand gefragt wie es ihm geht, lediglich als ich ihn abgeben wollte und mich daher wieder an den TSV wandte sagten sie mir alle hilfe zu, zurück nehmen konnten sie ihn nicht. ich habe dann neue besitzer gefunden (freunde von mir) wo er es total gut hat. obwohl wir an dem übergabe tag sogar in spanien bei der vorsitzenden angerufen haben und sie probleme machte, war bis heute keiner bei der neuen familie.. das lässt tief blicken.

ich glaube bei dir gehts nur darum das die ihr geld haben wollen. ich bin ja kein rechtsexperte, aber wenn du schon sagst bei mir müßte das tierheim übernehmen, denke ich ist das bei dir auch der fall.

mach denen doch mal den gütlichen vorschlag, ruf sie an und sag du behältst die katzen wenn sie auf die schutzgebühr verzichten und du dafür die miezen versorgst.

im gegenzug kannst du sagen ich geb die katzen zurück und die kosten willst du erstattet haben, auch die angeblichen impfkosten die ja nicht angefallen sind beim TSV, was glaubst du worauf die sich einlassen???
ach ja und noch die frage ob dieser TSV vielleicht mal in der presse genannt werden möchte, da die angaben falsch waren, die tiere krank.. wirft kein gutes licht auf sie.

vielleicht solltest du dich noch erkundigen (verbraucherschutz oder sowas) ob 150 € gerechtfertigt sind, es sei denn sie wurden deinetwegen eventuell aus dem ausland eingeflogen ( wie zb mein hund aus spanien).

da du ja keinen vertrag hast.. haben sie auch keinen, es sei denn es gibt fotos, aber vielleicht sind es ja zwei getigerte.. *grübel* sehen die nicht eh alle gleich aus?

alles in allem, biete paroli! beim nächsten anruf sag ihnen das du einen anwalt einschaltest, weil die angaben falsch waren, der preis überhöht und sie wissentlich kranke katzen vermittelt haben. mal sehen was sie dazu sagen.
und sollte es tatsächlich einen besitzer der mutterkatze geben, dann denke ich die sind froh das zwei kinder vermittelt sind, und dann auch noch so gut wie bei dir.

aber sag mal sind es evtl rassekatzen? ( nur so ne überlegung9

LG
Tanozi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feder
Interessierter


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 02.10.05, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanozi,
ich bin auch alleinerziehend mit 2 Kindern. Das Tierasyl hat unseren Hund genommen, da ich ihn auch nicht versorgen konnte, so leid mir das auch tat, die Hundeerziehung war auch ein Thema für sich. Das war ebenso ein Spagat für mich, zumal sich noch jetzt heraus stellte, das ich nicht die gesündeste mehr bin, hatte vergangene Wo.eine Schilddrüsen-OP.Bei der selben Stelle, wo wir die Miezen hergeholt haben, wurde auch unser Hund vermittelt. Derweile denke ich, das dies auch nur mit Schutzgebühr geschah... das Tierasyl wird privat von einer Studentin betrieben, in einer großen Wohnung.Kranke Tiere mitten drin.Die Katzen sollten ja auch erst im Sept. zu uns kommen, aber durch das VA, was dort kurzfristig angemeldet jährlich dort zur Kontrolle kam, sollten wir die Katzen innerhalb 2 Std. schon nehmen, sie wurden uns ganz überstürzt gebracht. Einige Tiere wurden samt Volieren auf dem Dachboden gestellt, damit die Kontrolle das nicht mitbekommt, wie viele Tiere sie da hält und vermittelt. Ich habe daraufhin das VA informiert, weil ich so sauer war,das der eine kleine Spatz so krank war.Mir wurde gesagt, er hätte am offenen Fenster gesessen bei Durchzug hat nurein tränendes Auge, es ist aber Katzenschnupfen, den beiden Miezen haben.Es sind übrigens nur Hauskatzen, schwarz mit weißem Lätzchen und weißen Pfötchen, ganz niedlich.Inzwischen sind sie auch bei mir gemeldet, mit Impfausweis und bei Tasso, da sie ja gechipt wurden.Bis vor 2 jahren hatten wir einen Perserkater, da hatten wir 12 jahre Freude, er mußte leider eingeschläfert werden.Inzwischen bereue ich die Abgabe unseres Hundes, die hat sich noch bereichert daran, ich weiß nur das sie wohl nun in Rostock leben soll.Die Adresse der jetzigen besitzer bekomme ich auch nicht, sie verweigert mir die Auskunft. In Rostock selber auf dem Amt kann man mir auch nicht helfen.Naja....warum muß mir das nur passieren habe ich schon gedacht.
Die Schutzgebühr nutze ich nun für die Versorgung und Kastration der beiden Racker, ich denke das ist nur gerecht.
LG Feder
_________________
Danke schön für Ihre Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.