Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Kosten bei Garantiefällen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Kosten bei Garantiefällen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daytrader
Interessierter

BeitragVerfasst am: 10.10.05, 08:14    Titel: Kosten bei Garantiefällen Antworten mit Zitat

Hallo Sehr glücklich ,

ich habe mich aus meinem Hobby herraus nebenberuflich selbstständig gemacht. Unter anderem habe ich auch einen Onlineshop. Kopfzerbrechen bereiten mir die Kosten bei Garantiefällen in Form des anfallenden Portos. Weil ich nicht 100% weiß wie es rechtlich sein muß habe ich bislang immer die Kosten übernommen. Da es sich bei unserer Ware wegen der Länge meist um Sperrgut handelt geht das ganz schön ins Geld.
Im Schlimmsten Fall läuft es so. Der Kunde kauft über 100Euro, also zahle ich das 1.mal Porto, da ab 100Euro Versandkostenfrei. Die Ware geht kaputt und der Kunde sendet die Ware auf meine Kosten zurück(2.mal Porto). Ich sende die Ware zum Hersteller ein(3.mal Porto). Der Hersteller sendet die reparierte Ware zurück(das ist das einzigste was ich nicht tragen muß) und ich sende die reparierte Ware zurück auf meine Kosten(4.mal Porto). In einem Garantiefall heißt das meist, daß es sich um ein totales Verlustgeschäft handelt. Muß der Händler wirklich alle kosten tragen? immerhin hat der Hersteller ja den Mist gebaut

LG Day
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.