Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Durchsuchung wegen Diebstahl
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Durchsuchung wegen Diebstahl

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcydsl
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: 12.10.05, 13:21    Titel: Durchsuchung wegen Diebstahl Antworten mit Zitat

Zum Sachverhalt:

Ich war mit meiner Digitalkamera bei einem großen Elektrohersteller. Es handelte sich um einen Garantiefall. Beim Heringehen ließ ich mir ein Eigentumsbeleg ausstellen, damit garantiert werden kann, dass es sich um meine Sigitalkamera handelt und nicht um eine geklaute.

Beim herausgehen zeigte ich die Cam und den Eigentumsbeleg.

Dann wurde darauf bestanden, dass ich den Eigentumsbeleg abgebe. Dieses verweigerte ich. Da ich mich ja noch im Gebäude des Elektroherstellers befinde. Um sicherzustellen, dass ich nicht vor der Haustüre von einem Detektiv gestoppt werde und mir der DIebstahl unterstellt wird.
Jedenfalls rief die Kassierein dann den Detektiv, der auch einige Sekunden später da war. Ich wollte weiterlaufen, da ich ja ncihts geklaut habe. Er hielt mich dann grob fest. Sofort rief ich die Polizei. Diese kam dann auch. Den Marktleiter rief ich sofort bei.
DIeser bestätigte dann, dass es sich hierbei um meine Kamera handelt, er nur den Eigentumsbeleg haben will. ICh verweigerte dies immernoch.
Obwohl selbst der Marktleiter bestätigte, dass ich NCIHTS geklaut habe, führten die Beamten eine Durchsuchung an meinem Körper duch und sagten: "Verdacht auf DIebstahl".
Dürfen die Beamten das, auch wenn selbst der Marktleiter sagt, ich habe nichts geklaut?

Was kann ich tun außer einer Dienstaufsichtsbeschwerde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.