Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wer hat die Polizei gerufen?!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Wer hat die Polizei gerufen?!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThePianist
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 16.10.05, 13:00    Titel: Wer hat die Polizei gerufen?! Antworten mit Zitat

Sorry, ich weiß die Frage ist eigentlich blöd. Aber ich kenn mich mit Rechtsfragen und des weiteren überhaupt nicht aus.

Frage: Hab ich das Recht zu erfahren, wer die Polizei gerufen hat? Also welcher Nachbar das war und so weiter.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim2005
Interessierter

BeitragVerfasst am: 16.10.05, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Möglicherweise weiß das die Polizei nicht mal selbst. Oder aber Du erstattest - je nach Vorfall - Anzeige gegen unbekannt.
andre34_de
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 16.10.05, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

da stand eines tages die polizei vor der tür und sollte einen ehestreit schlichten morgens um 2uhr .das ehepaar hat tief und fest geschlafen und waren verdutzt das da auf eimal die polizei vor der tür stand. der anrufer konnte ermitelt werden von der einsatzzentrale .
cyf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.10.05, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

andre34_de hat folgendes geschrieben::
da stand eines tages die polizei vor der tür und sollte einen ehestreit schlichten morgens um 2uhr .das ehepaar hat tief und fest geschlafen und waren verdutzt das da auf eimal die polizei vor der tür stand. der anrufer konnte ermitelt werden von der einsatzzentrale .

Es kann ja sein, dass da mal eine Verwechslung vorgelegen hat. Einmal würde ich mich wecken lassen. Geschieht das in der Folgezeit ein weiteresmal, würde ich Absicht unterstellen. Dann geht es bei "Falscher Verdächtigung" los und hört bei "Körperverletzung" für mich auf. Und als Nebenkläger bin ich auch berechtigt Akteneinsicht für meinen Rechtsanwalt zu bekommen.

Allerdings lässt sich die Polizei auch nicht gern in solche Situationen lavieren. Ging der Anruf per Notruf 110 ein, bleibt da auch der "Missbrauch von Notrufen" zur Auswahl. Das leiten die von sich aus ein.

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThePianist
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 17.10.05, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antworten...... Sehr glücklich

Sie haben mir sehr geholfen...... Cool

Mfg
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.