Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Projektorientiere Aufgabe: Azubi verschüttet Kaffee...
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Projektorientiere Aufgabe: Azubi verschüttet Kaffee...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blumenkrebs
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Otterberg

BeitragVerfasst am: 15.10.05, 12:43    Titel: Projektorientiere Aufgabe: Azubi verschüttet Kaffee... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin seit heute um 10h schon am Suchen und finde keine Richtige Antwort auf meine Projektaufgabe (Hochzeitsbankett) zum Thema Recht. Und zwar:

- Wer haftet für folgenden Schaden? Beim Vorgespräch schüttet die Auszubildende heißen Kaffee übder die Kleidung des Bräutigams.

Ich weiß soviel das wenn soetwas privat passiert ich für den Schaden bzw. die Reinigung aufkomme. Ist das auf der Arbeit genauso?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rembrandt
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 2634
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 15.10.05, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Arbeitsrecht kenne ich eine Einteilung von grober, mittlerer und leichter Fahrlässigkeit.

Bei grober Fahrlässigkeit zahlt der Arbeitnehmer alles, bei mittlerer wird geteilt (50:50), bei leichter Fahrlässigkeit zahlt der Arbeitgeber.

Dies als Richtschnur. Welche Art von Fahrlässigkeit hier vorlag, kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass hier kein Arbeitsverhältnis, sondern ein Ausbildungsverhältnis vorliegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KittyRGB
Interessierter


Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 23.10.05, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin selber Hotelfachfrau und ähnlicher Sachverhalt ist mir bei einer Geburtstagsfeier passiert.
Damals war es so, das die Betriebshaftpflicht eingesprungen ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.