Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Freibetrag
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Freibetrag

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerstrafrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
una
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 29.10.05, 15:44    Titel: Freibetrag Antworten mit Zitat

Der Vater einer unserer Töchter, mein geschiedener Ehemann, gab im letzten Jahr an, dass unsere Tochter ( Studentin) so hohe Bezüge hatte, dass ihm der Freibetrag zur Abgeltung eines Sonderbedarfs bei der Berufsausbildung eines vollj. Kindes nicht gewährt wurde.
Das entspricht nicht den Tatsachen. Die Tochter hatte nur ca.1500 Euro Bezüge aus Studentenjobs, was ich auch so in meiner Steuererklärung angab.
Meine Vermutung ist, dass mein geschiedener Mann, eigene Nebentätigkeiten unter dem Namen unserer Tochter ausübt.
Da er mir keine Auskunft gibt, hier meine Frage: Kann ich Probleme mit dem FA oder der Kindergeldkasse bekommen, wenn so unterschiedliche Angaben gemacht werden? Schliesslich erhalte ich ja den Freibetrag und meine Tochter noch Kindergeld, weil sie so niedrige Bezüge hat.

una
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ao77
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 31.10.05, 12:02    Titel: Re: Freibetrag Antworten mit Zitat

Du beantwortest Deine Frage doch schon selber: Du hast keine falsche Steuererklärung abgegeben. Cool
Gruß
ao77

una hat folgendes geschrieben::
...
Das entspricht nicht den Tatsachen. Die Tochter hatte nur ca.1500 Euro Bezüge aus Studentenjobs, was ich auch so in meiner Steuererklärung angab.
...
una
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
una
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 31.10.05, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort

una
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerstrafrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.