Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Beschattung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Beschattung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost123
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 31.10.05, 13:17    Titel: Beschattung Antworten mit Zitat

Hallo!

also Person X hat folgendes Problem und hoffe ihr könnt da weiterhelfen.

Seit ca. 2 Monaten wird X von diversen Personen verfolgt und beschattet. Hintergrund war oder ist ein berauschender Besuch einer Discothek gewesen.
da sich X aber nichts weiter zu schulden kommen hat lassen war es ihm auch relativ schnuppe wofür der Staat oder sonstige zuständige Einrichtungen Gelder verwenden (besser gesagt verschwenden).
diese "Beschattung" hat folgende Umfänge:

1. diverse Fotos/evtl. Videos werden von person x bei verschiedenen Gelegenheiten gemacht (um zustand, bekanntschaften und aufrenthaltsorte von X zu dokumentieren

2. wurde augrund der beschattung privateigentum von person x und nachbarn betreten

3. die div. Personen fahren meistens im Auto/ Fahrrad etc. wenn x aus dem hause geht, also rücken x nicht zu nahe(außer punkt 2)

4. x wird abgehört

zu person x ist folgendes zu sagen:

konsumiert gelegentlich drogen
kennt y z ...die das auch machen
dealt nicht
besitzt nicht usw.;

fährt kein auto unter dir. einfluss von Drogen

weiteres: x hat keine festen beweise für obenstehende angaben, aber ist auch nicht blöd...also es fällt x sehr wohl auf was sein umfeld macht

eine person k, nur vom Namen bekannt und einmal hallo gesagt wurde vor einigen tagen in u-haft genommen und einen tag später entlassen

seit diesem vorfall wird x noch "extremer" beschattet. x fragt sich warum und
x geht dieses andauerde verfolgt werden etc. ziemlich auf die nerven(wem würde das nicht) und darum dieser beitrag.

was kann x jetzt tun? bzw. welche maßnahmen sollte x ergreifen?
welche rechte hat x? hoffe ihr könnt weiterhelfen, damit unsere steuergelder nicht weiter sinnlos verschwendet werden!!! danke im voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 31.10.05, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
welche maßnahmen sollte x ergreifen?

Schnell zum Arzt gehen...
Klein-Fritzchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.05, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

...und den Drogenkonsum reduzieren !
Wolff-Marting
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.05, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

....sich einen guten Verwaltungsrechtsanwalt suchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mastercut
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.05, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

... sich nicht zu sicher fühlen....
campino
Interessierter

BeitragVerfasst am: 31.10.05, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was bringt es den, wenn man die "Beschatter" immer wieder fotographiert (z.B. mit Handy, dass fällt nicht unbedingt auf) und dann zur Polizei geht um sie als "Stalker" anzuzeigen? Ich hab keine Ahnung ob das geht, was meint ihr?

Aber die Drogen abzusetzen kann nicht schaden...
mastercut
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.05, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

campino hat folgendes geschrieben::
Was bringt es den, wenn man die "Beschatter" immer wieder fotographiert (z.B. mit Handy, dass fällt nicht unbedingt auf) und dann zur Polizei geht um sie als "Stalker" anzuzeigen? Ich hab keine Ahnung ob das geht, was meint ihr?

Problem Nr. 1 wäre, dass Stalking (noch) nicht strafbar ist...... Winken
campino
Interessierter

BeitragVerfasst am: 31.10.05, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

mastercut hat folgendes geschrieben::

ups...ich dachte ich hätte neulich was im Radio gehört, dass es jetzt strafbar ist...
mastercut
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.05, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

mastercut hat folgendes geschrieben::

ups...ich dachte ich hätte neulich was im Radio gehört, dass es jetzt strafbar ist...

Das entsprechende Gesetz ist noch nicht verabschiedet.

Falls die SPD sich nicht vollends auflöst, sollte das evtl. innerhalb eines Jahres klappen. Winken

Ansonsten vielleicht schneller..... Lachen
fanatic
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.11.05, 20:32    Titel: Re: Beschattung Antworten mit Zitat

Ghost123 hat folgendes geschrieben::
Hallo!

Seit ca. 2 Monaten wird X von diversen Personen verfolgt und beschattet. Hintergrund war oder ist ein berauschender Besuch einer Discothek gewesen.

>>>>>>>>>>>Wer´s glaubt wird selig!!!<<<<<<<<<<<<<<<

diese "Beschattung" hat folgende Umfänge:

1. diverse Fotos/evtl. Videos werden von person x bei verschiedenen Gelegenheiten gemacht (um zustand, bekanntschaften und aufrenthaltsorte von X zu dokumentieren

2. wurde augrund der beschattung privateigentum von person x und nachbarn betreten

3. die div. Personen fahren meistens im Auto/ Fahrrad etc. wenn x aus dem hause geht, also rücken x nicht zu nahe(außer punkt 2)

4. x wird abgehört

zu person x ist folgendes zu sagen:

konsumiert gelegentlich drogen

>>>>>>>>>> Begründet zumindest in gewisser Weise einmal einen Anfangsverdacht, welchem nachzugehen ist...<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

kennt y z ...die das auch machen

>>>>>>>>>>>>>macht die Sache ja nicht besser und ändert nichts am Tatverdacht gegen X ( zumindest nicht positiv ) ......<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

dealt nicht

>>>>>>>>>>>>> Hoffentlich <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

besitzt nicht usw.

>>>>>>>>>> kann ja nicht sein, denn X konsumiert und wer konsumiert muss vorher auch besessen haben!!!<<<<<<<<<<<<<<<<

fährt kein auto unter dir. einfluss von Drogen

>>>>>>>>> aber unter indirektem Drogeneinfluss? Was soll das?<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

weiteres: x hat keine festen beweise für obenstehende angaben, aber ist auch nicht blöd...also es fällt x sehr wohl auf was sein umfeld macht

eine person k, nur vom Namen bekannt und einmal hallo gesagt wurde vor einigen tagen in u-haft genommen und einen tag später entlassen

>>>>>>>>>>>>>klingt für mich ein wenig nach Paranoia und Erinnerung an die eigenen Schandtaten aus der Vergangenheit....<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

was kann x jetzt tun? bzw. welche maßnahmen sollte x ergreifen?
welche rechte hat x? hoffe ihr könnt weiterhelfen, damit unsere steuergelder nicht weiter sinnlos verschwendet werden!!! danke im voraus

>>>>>>>>>>>> Geh doch einfach mal zur Polizei. Frag, was dieses ewige Beschatten von X soll und lass die Erreichbarkeit von X zurück, damit die Beschatter sich melden können, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. TsTs<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.