Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Teilungserklrung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Teilungserklrung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Immobilienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sternschnuppe
noch neu hier

Beitrge: 4

BeitragVerfasst am: 20.09.04, 07:37    Titel: Teilungserklrung Antworten mit Zitat

ich habe im Dez. 2001 einen Kaufvertrag fr eine Wohnung unterschrieben. Im Januar 2002 bekam der Verkufer ein Schreiben vom Amtsgericht, der Verkauf knne nicht durchgefhrt werden, weil keine (gltige) Teilungserklrung vorlag. Bei Abschluss hatte er mir ein dickes Dokument gezeigt und behauptet, ich bruchte dies nicht durchzusehen. Ich schaute mir nur die Grundrissplne an, denn der Notar war auch anwesend, dem ich leider vertraute. Die Teilungserklrung musste ergnzt oder neu erstellt werden, meine Kaufsumme lag 2 Jahre auf einem Treuhandkonto und ich finanzierte die Wohnung schon. Ende 2003 floss das Geld auf das Konto des Verkufers, weil endlich die Teilungserklrung erstellt war. (Erbbaugrundstck, Erbengemeinschaft musste zustimmen). Der Verkufer forderte von mir die Nachzahlung von 2 Jahren Kaltmiete, obwohl es eine mndliche Vereinbarung, die in Form einer Gesprchsnotiz festgehalten wurde, dass mit Einrichtung des Treuhandkontos keine Miete mehr gezahlt werden msste. Freitag war die Verhandlundg, die ich verlor. Habe ich Aussicht auf Berufungserfolg? Schlielich hat die Zustimmung der Erbengemeinschaft VOR Abschluss eines Kaufvertrages vorzuliegen. Die Richterin begrndete ihr Urteil nur auf den Kaufvertrag! Selbst der Klger war berrascht ber das Urteil!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Immobilienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.