Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Nachbarschaftsstreit
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nachbarschaftsstreit

 
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hombre
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 07.11.05, 12:23    Titel: Nachbarschaftsstreit Antworten mit Zitat

Hi,
meine Schwägerin besitzt in Berlin eine Kneipe. Leider hat hat sie auch eine mißgünstige Nachbarin, die sie mit Beschwerden, OWi-Anzeigen usw. überhäuft. Obwohl alle Auflagen der Ordnungsämter, Umweltämter usw. erfüllt sind, erfolgen immer wieder Beschwerden, die teilweise nicht stimmen, falsch sind oder übertrieben. Die liebe Nachbarin versucht ebenfalls eine Unterschriftsaktion zu starten, damit das Lokal, dass seit zig Jahren besteht vermutlich geschlossen wird. Da meine Schwägerin fast verzweifelt und uns unbekannt ist, wie man der Nachbarin Einhalt gebieten kann, bitte ich um Auskunft, in welchem Rechtsgebiet wir uns befinden und wer Rat und Tat geben kann. Sämtliche Beschwerden, Anzeigen usw. erfolgen m.E. aus persönlicher Mißgunst der Nachbarin, die vermutlich darin ein Hobby sieht, die Existenz meiner Schwägerin zu vernichten.
Gespräche haben leider bisher nichts genützt.

MfG
Hombre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernhard Diener
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 07.11.05, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte ihre Schwägerin die Unterstützung eines Rechtsanwalts suchen. Wenn an den Anzeigen der Nachbarin nichts dran ist, wird der wissen, wie man sich am besten zur Wehr setzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.