Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.11.05, 19:58 Titel: Beiträge nach Kündigung zum Teil zurück?
Ich habe eine Fondgebundene LV nach 1 Jahr Beitragszahlung gekündigt.
Kann ich einen Teil der Beiträge zurückfordern, irgend sowas ging mal durch die Presse
Verfasst am: 08.11.05, 08:12 Titel: Re: Beiträge nach Kündigung zum Teil zurück?
Angestellter01 hat folgendes geschrieben::
Kann ich einen Teil der Beiträge zurückfordern, irgend sowas ging mal durch die Presse
Ja, natürlich. Zurückfordern kann man immer.
MfG
Ronald _________________ Vielen Dank für positive Bewertungen...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
"Wer Steuergesetze nicht kennt, muß für den zahlen, der sie gut kennt." (Louis Verneuil, 1893 - 1952)
Die Frage ist dann halt immer nur: "Wie viel bleibt von meinen Beiträgen nach Abzug der Ausgabeaufschläge sowie Bearbeitungs- bzw Abschlussgebühren noch übrig ....?"
Verfasst am: 08.11.05, 13:02 Titel: Re: Beiträge nach Kündigung zum Teil zurück?
Angestellter01 hat folgendes geschrieben::
Informationen zu diesem Thema (inkl. Musterschreiben) finden Sie auf den Webseiten des Bundes der Versicherten e.V. und der Verbraucherzentrale Hamburg.
Zunächst ist wichtig, dass von diesem Urteil nur kapitalbildende Lebens- und private Rentenversicherungen betroffen sind, die von 1994 bis 2001 abgeschlossen wurden.
Des weiteren ist das Urteil vom BGH noch nicht rechtskräftig. Man sollte daher, nicht wie momentan vom BdV praktiziert, nicht alles verrückt machen nur um zusätzliche Mitglieder anzuwerben. _________________ ##################
Viele Grüße Eifeler
##################
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein !
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.