Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - HILFE, Muß Kind mit auf Amtsgericht???
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

HILFE, Muß Kind mit auf Amtsgericht???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tere
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.11.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Schönenberg-Kübelberg

BeitragVerfasst am: 08.11.05, 16:35    Titel: HILFE, Muß Kind mit auf Amtsgericht??? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe am Donnerstag den Scheidungstermin auf dem Amtsgericht. Der Richter hat auf den Schreiben angekreuzt, wir sollten unser Kind mitbringen - was ich nicht verstehe. Mein Anwalt hat nun mit dem Richter gesprochen und dieser meinte, das Kind müsse mit, wenn es nicht aus gesundheitl. Gründen fernbleiben müsse.
Unser Kind ist dreieinhalb Jahre alt. Wir lassen uns einvernehmlich scheiden und mein Mann hat vorm Jugendamt zugestimmt, dass ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekomme. Es sollte also am Donnerstag keine Probleme geben - es sei denn sprachliche, da mein Mann nicht so gut Deutsch kann.
Ich möchte meinen Sohn nun absolut nicht mitnehmen und verstehe auch nicht, was das soll.
Darf man ein dreijähriges Kind befragen, bei wem es bleiben möchte????
Was kann die rechtliche Grundlage sein, weshalb unser Sohn - in dem Alter- mitmuß?

Bin dankbar für schnelle Antworten...
Danke
Theresia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.