Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 11.11.05, 09:41 Titel: Enormer Mehrverbrauch durch Wasserleitungsbruch.............
Ich hatte ein Wasserleitungsbruch, bzw eine Undichtigkeit der wohl über mehrere Monate unbemerkt blieb, dies wurde erst beim Wasseruhr ablesen entdeckt. Da ich nur ein Kriechkeller habe und der Boden unbefestigt ist, ist kein Sachschaden entstanden. Nun habe ich aber fast den 4fachen Verbrauch wie die Jahre zuvor, was fast 3000,00 € Nachzahlung zur Folge hätte.
Trägt diesen Mehrverbrauch durch diesen Wasserleitungsbruch die Versicherung???
Verfasst am: 11.11.05, 10:07 Titel: Re: Enormer Mehrverbrauch durch Wasserleitungsbruch.........
frischling hat folgendes geschrieben::
Trägt diesen Mehrverbrauch durch diesen Wasserleitungsbruch die Versicherung???
Kommt drauf an. Nach den allgemein verwendeten Allgemeinen Wohngebäude-Versicherungsbedingungen sind diese Kosten nicht mitversichert.
Für neuere Bedingungswerke gibt es allerdings Deckungserweiterungen, wonach solche Kosten,itversichert sind; allerdings ist oft eine Höchstenschädigungsgrenze je Versicherungsfall von 300 oder 500 EUR vereinbart. _________________ Grüße, Mogli
Diese Auskunft ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.