Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Schweizer Firma will mein Haus kaufen, Treffen in Turin?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schweizer Firma will mein Haus kaufen, Treffen in Turin?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Immobilienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thorsten
Gast





BeitragVerfasst am: 19.09.04, 13:49    Titel: Schweizer Firma will mein Haus kaufen, Treffen in Turin? Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

seid längerer Zeit versuche ich mein Haus in Hannover zu verkaufen.
Es gibt etliche interessierte Leute, aber der Richtige war leider noch nicht dabei.
Vor einer Woche hat eine schweizer Firma mich kontaktiert, hat grosses Interesse mein Haus zu kaufen.
Der Preis wurde sofort Akzeptiert. Angeblich hat sich ein ortskundiger Makler das Haus von Aussen angesehen,
und hat sein "Ok" gegeben.

Nun mein Problem: Die Firma möchte sich für weitere Gespräche, aus geschäftlichen Gründen, nur
zu einem bestimmten Termin in "Turin" mit mir treffen.

Kann man solchen Firmen vertrauen? Sollte ich mein Flug für 500 Euro buchen,
und evtl. die Chance haben mein Haus zu verkaufen, oder kann ich das ganze vergessen?

mfg T.Möbus
Nach oben
Jenny
Gast





BeitragVerfasst am: 20.09.04, 12:08    Titel: Re: Schweizer Firma will mein Haus kaufen, Treffen in Turin? Antworten mit Zitat

thorsten hat folgendes geschrieben::
Sehr geehrte Damen und Herren,

seid längerer Zeit versuche ich mein Haus in Hannover zu verkaufen.
Es gibt etliche interessierte Leute, aber der Richtige war leider noch nicht dabei.
Vor einer Woche hat eine schweizer Firma mich kontaktiert, hat grosses Interesse mein Haus zu kaufen.
Der Preis wurde sofort Akzeptiert. Angeblich hat sich ein ortskundiger Makler das Haus von Aussen angesehen,
und hat sein "Ok" gegeben.

Nun mein Problem: Die Firma möchte sich für weitere Gespräche, aus geschäftlichen Gründen, nur
zu einem bestimmten Termin in "Turin" mit mir treffen.

Kann man solchen Firmen vertrauen? Sollte ich mein Flug für 500 Euro buchen,
und evtl. die Chance haben mein Haus zu verkaufen, oder kann ich das ganze vergessen?

mfg T.Möbus


Hallo Thorsten,
ich hätte an Deiner Stelle kein gutes Gefühl. Warum bespricht der Makler mit Dir die Sachen nicht in Hannover? Er hat das Haus doch noch nicht mal von innen gesehen! Und 500 Euro für ein Flugticket ist ja auch nicht gerade wenig. Letztendlich mußt Du es entscheiden, aber wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich es nicht machen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20.09.04, 12:37    Titel: Re: Schweizer Firma will mein Haus kaufen, Treffen in Turin? Antworten mit Zitat

Sie werden nicht nur die 500,- EUR f. das Fluticket in den Sand setzen, sondern noch sehr viel mehr. Ihre Geschichte erinnert mich an einen TV-Beitrag, in dem Leute wie Sie nach Italien gelockt wurden. Über den Preis der Immobilie wurde gar nicht diskutiert. Einzige Bedingung: Es sollte "Geld gewaschen" werden, d.h. Sie bekommen eine große Summe Schweizer Franken in bar und bringen zum Date eine entsprechende Summe in EURO mit. Die Schweizer Franken, die Sie bekommen, sind Falschgeld bzw. ungültige Muster. Rufen Sie doch mal bei der Kripo an und erkundigen Sie sich über den genauen Ablauf. Geschockt
MfG
Dieter
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20.09.04, 17:51    Titel: Re: Schweizer Firma will mein Haus kaufen, Treffen in Turin? Antworten mit Zitat

Diese Leute arbeiten nach dem Prinzip "Gier frißt Hirn", hat man erst mal die Euro 500 in den Sand gesetzt ist man eher gewillt sich auf windige Geschichten einzulassen um nicht alles zu verlieren. Die Geschichte meines Vorschreibers ist mir aus Internetauktionshaus [Name geändert] bekannt in der auch ähnliche Sachen abliefen (sollten).

´Finger weg Sehr böse
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Immobilienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.