Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.11.05, 13:03 Titel: Wechsel des Hauptwohnsitzes zwingend vorgeschrieben?
Hallo,
ich habe da mal eine Frage : Im Januar diesen Jahres habe ich einen 24-Monatsvertrag
im Fitness-Studio abgeschlossen. Im März erhielt ich die Zusage für ein BA-Studium
in Ravensburg, dauert insgesamt drei Jahre.
In meinem FS-Vertrag stand drin, dass ich den Vertrag kündigen kann, wenn ich
meinen Hauptwohnsitz wechsele. Da ich aber bis Juli gearbeitet habe,wollte
ich aus steuerlichen Gründen meinen HWS nicht ändern, sondern habe Rav
nur als zweiten Wohnsitz angemeldet.
Das Fitness-Studio akzeptiert dies aber nicht als Kündigungsgrund, so dass ich
weiterhin die Beiträge bezahlen muss.
Ist das rechtens ?? Ich kann ja nachweisen, dass ich eigentlich nur am WE zuhause
bin, wenn überhaupt.
Im Zweifel wird sich da wohl nichts machen lassen, weil im Vertrag offenbar von einem regulären Umzug ausgegangen wird und auch die Rechtsprechung das Gleiche besagt. Hier bleibt ggf. nur eine Kulanzregelung oder eine gerichtliche Klärung. _________________ MfG 13 Lach nicht!! Freu Dich anders!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.