Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 20.11.05, 11:45 Titel: Fehlendes Jahr bei Versicheurngsverlauf !
Hallo zusammen, habe mir im Mai diesen Jahres die Zeiten meines Versicheurngsverlaufs als binden feststellen lassen ( bis zum 31.12.1998 ). Heute merke ich, daß mir da ein Fehler unterlaufen ist. Auf dem Versicherungsverlauf fehlt die Zeit vom 01.01.1998 - 31.12.1998 ( war zu diesem Zeitpunkt ganz normal erwerbstätig, wie auch die Jahre zuvor oder die Jahre danach, auch bei der selben Firma ). Kann man diesen Versicherungsverlauf ohne Probleme bemängeln oder stellt sich der Staat auf den Standpunkt: "bindend festgestellt ist bindend festgestellt" ?
Wie kann es eigentlich dazu kommen, daß ein Jahr fehlt, ohne daß ich erwerbsunfähig, arbeitslos oder sonst was war ? Bei der Firma arbeite ich seit 1991 ( ununterbrochen ) !
Verfasst am: 21.11.05, 15:48 Titel:
Hallo,
einfach erst mal eine Kopie des Sozialversicherungsnachweises für die betreffende Zeit an den Rentenversicherungsträger senden und bitten die Zeit als Beitragszeit nachzumelden.
Dann auf Antwort warten und wieder hier melden.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.