Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Höhe der Unterhaltszahlung ???
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Höhe der Unterhaltszahlung ???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bond
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 24.11.05, 10:35    Titel: Höhe der Unterhaltszahlung ??? Antworten mit Zitat

Hallo,
die Rechtsanwaltin meiner Frau hat mich angeschrieben und sie verlangt Einsicht in meine Verdienstabrechnungen der letzten 12 Monate, um die Höhe der Unterhaltszahlungen für meine Frau und meine zwei Kinder (die bei ihr wohnen) zu ermitteln.

Kann mir jemand sagen, wie hoch die Unterhaltszahlungen für meine Frau und meine zwei Kinder ausfallen werden?

Werden bei der Berechnung des Unterhaltes auch Aufwendungen berücksichtigt, wie etwa Werbungskosten?

Gehalt netto Ehemann: 2.100,00
Gehalt netto Ehefrau: 1.000,00
Zwei Kinder 14 + 18 Jahre
Kindergeld 308,00
18jährige ist in Ausbildung und verdient auch ca. 400,00

Gruß
Bond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleineRoni
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 19
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.11.05, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo..
also genau kann dir das nur ein Fachmann ausrechnen..
es ist auf jeden Fall so, dass vorrangig der Kinderunterhalt gezahlt werden muss. den kannst du für die jüngere Tochter aus der Düsseldorfer Tabelle entnehmen. Da die ältere schon Einkommen hat wird der Unterhalt etwas geringer..

Die beiden Beträge müsstest du dann vom Nettolohn abziehen. Von dem Rest hat deine Frau einen Anspruch auf 3/7. Du hast auch einen Anspruch von 3/7 auf das netto deiner Frau.. wenn du das dann ausgerechnet hast musst du gucken, ob du unterhalb des Mindestbehaltes bist oder nicht...

Grob geschätzt liegst du dann bei Ehegattenunterhalt von 200 - 300...

Ich hab das jetzt aber nicht gerechnet, wie gesagt, nur geschätzt..

Gruß
Roni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.