Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Frau war beim Anwalt (bitte um rasche Antwort)
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Frau war beim Anwalt (bitte um rasche Antwort)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lirac
Interessierter


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29.11.05, 08:31    Titel: Frau war beim Anwalt (bitte um rasche Antwort) Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

die FRAU war beim Anwalt und hat mich um die letzten 12 Lohnstreifen gebeten, damit diese Ihrer Anwältin zu Berechnung sämtlicher Ansprüche berechnen kann.
Dann will Sie entscheiden wie es weitergeht.

In seiner ersten Reaktion hat er sich instiktiv geweigert. Dann würde ER Post vom Anwalt bekommen. Meine Frage ist kann er dieses verweigern. Sollte er verweigern macht es Sinn. Wie sollten man sich umsichtig verhalten?
Er wird zum 01.01. ausziehen.
Er hat zwar ein Vorschlag wie man die Kosten deckelt gemacht ab auf diese ist Sie nicht eingegangen. Sie ist bereit für die harte Ausernandersetzung.

Sollte man dies rausziehen bis man raus ist. Ist der Zeitpunkt jetzt zum Anwalt gehen.
Kennt jemand ein guten Anwalt in Nürnberg?

Könnt Ihr IHM helfen.

Danke

Lirac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steffi10
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 29.11.05, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lirac!
Ich halte es für sehr wichtig, dass du zum Rechtsanwalt gehst, mit ihm kannst du dann alles in Ruhe besprechen und er wird dir auch ganz genau erklären, was du zu tun hast. Vielleicht einfach mal nur ein Imformationsgespräch. Das habe ich auch so gemacht, nur um gleich mal zu wissen, was da alles kommt und um mich etwas zu beruhigen (hat auch geholfen).

Ein Recht auf Auskunftspflicht über dein Gehalt hat deine Frau und da kannst du dich soweit ich weiss auch nicht weigern.

Aber im Gegenzug wird dein Rechtsanwalt auch mit dir klären, wie es auf der Seite der Frau aussieht.
Habt ihr Kinder, wie alt sind die, geht deine Frau arbeiten, usw.

Die Ausseinandersetzungen beim Rechtsanwalt sind nicht immer die härtesten, ein guter Rechtsanwalt wird zwar immer deine Seite vertreten, aber auch schauen, mit welcher Lösung man am besten leben kann. Bei mir lief das dann so ab, dass man in manchen Dingen etwas nachgab, um andere Dinge besser regeln zu können.

Leider ist mein Anwalt nicht bei dir in der Nähe (könnte ich dir bestens empfehlen).

Aber je schneller du dir einen suchst um so schneller weisst du über die Sache bescheid.
Viel Erfolg
LG steffi10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.