Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Urteile zum den §§ 324ff. StGB
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Urteile zum den §§ 324ff. StGB

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Umweltrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
operator
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25.11.05, 11:07    Titel: Urteile zum den §§ 324ff. StGB Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie schon aus dem Titel ersichtlich, suche ich Urteile, die sich mit dem Umweltstrafrecht bezogen auf das StGB (also §§ 324ff. StGB) beschäftigen. Leider habe ich bisher noch keine Urteile finden können, obwohl ich in diversen Instanzen gesucht habe.

Über einen Tip (außer, in die Fachbibliothek zu gehen!!) würd ich mich freuen, gern auch Links,

danke für eure Mühe,
Gruß Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fontane
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.12.05, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

In den einschlägigen Urteilsdatenbanken dürfte sich jede Menge finden, eine, die ich meine, ist allerdings kostenpflichtig.
Ich kenne Entscheidungen des LG Hamburg, große und kleine Strafkammer, im Zusammenhang mit Verklappungen. Die werden z.T auch im Bereich Transportrecht besprochen (Zeitschrift gleichen Namens gibt es...). Oder man gurgelt nach den einschlägigen Schifffahrtsgerichten, dort werden auch meist verbotene Einleitungen in Gewässer verfolgt.
Ansonsten rate ich zu dem einen oder anderen Umweltverband, dort gibt es zwar nur interessenbezogene Infos, aber wer beherrscht schon Atomrecht im Detail oder den Betrieb anderer genehmigungspflichtiger Anlagen.
Viel Erfolg
fontane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Umweltrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.