Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Vom Computerhändler beschissen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Vom Computerhändler beschissen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reddragon
Gast





BeitragVerfasst am: 20.09.04, 16:55    Titel: Vom Computerhändler beschissen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe folgende Problem:


---------------------------------Vorgeschichte----------------------------
Mitte Febuar hatte ich einen Virenbedingten Crash auf meiner Festplatte. Ich bin zu einem neuen computerhändler gegangen, weil der einmal in meiner Straße lebt, und weil ich mir gesagt habe, den fördern, das belebt das Geschäft. (außerdem hat er eine Zweigstelle in einem der umliegenden Dörfer)

Ich wollte auf der Festplatte ca 150 Bildformate von einem Modellfliegermeeting retten, daraufhin bot mir dieser Händler eine Datenrettung an, und er schlug eine Datensicherung in dieser Festpaltte vor. Ich habe den Rehner zu ihm hingebracht, und sollte einen Zettel unterschreiben, damit die den Rechner Zuordnen können.

Als der Rechner fertig war, wollte der Händler 500€ was diese Datenrettung pauschal kosten würde. (das stand so im kleingedruckten, meine schuld ich weiß) Ich habe bar bezahlt (nebenan war die bank) und habe zu hause alles angeschlossen.

Leider war nichts drauf was ich haben wollte (halbes betriebssystem, teile von winamp etc..)

--------------------Jetzt gehts ums Eigentliche-----------------

Daraufhin, bin ich zum Händler hin, und habe mich beschwert, weil da nichts drauf ist, was ich brauche. Daraufhin er Wörtlich zu mir:
Zitat:
"Komm bring nochmal eine Festplatte her, ich spiel´dir das ganze nochmal drauf!"
Zitat Ende
Ich hab dann Tags drauf (Freitag) eine Festpaltte hingebracht, und nachgefragt wann die feritg ist, und er meinte weil die Samstags nicht auf haben, Montag nachmittag.
Ich bin dann Samstag morgen dann auf eine Messe gefahren, und die haben zu Hause angerufen. Mein Bruder holte die Festplatte ab und gab die mir als ich abends da war.

Ich habe mich gefreut, toller händler, toller service, super!!
Als ich die Festplatte anschloss, wieder nichts!!
Übers Wochenende habe ich dann im Internet ein Programm gefunden, was mir einen Großteil der Daten wiederbrachte (ES konnte gelöschte Dateien wiederfinden)
Ich habe mir gedacht super! der Quatschkopf von Händler bekommt das eh nciht wieder hin, konto ist blank für mich ist die Sache gegessen.

--------jetzt wirds makaber-------------

Halbes Jahr später schickt der Typ mir diese Rechnung, und will 30€ von mir!

Frage:
Inwieweit ist er Handlungsfähig?
- Ich habe den Auftrag nicht erteilt, (feld links ist ja leer)
- Es war nie die rede von 30€
- Mein Bruder hat unterschrieben, dass die Reperatur erledigt sei, aber er wusste nicht worum es ging, und er konnte die Festplatte nicht einsehen.
- Und die 30€ standen da nicht drunter (können wir nicht beweisen
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.