Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Scheidung bzw.Unterhaltsklage
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Scheidung bzw.Unterhaltsklage

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jimbeam1999
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 171
Wohnort: Bedburg

BeitragVerfasst am: 03.12.05, 12:24    Titel: Scheidung bzw.Unterhaltsklage Antworten mit Zitat

hallo,
Mann A und Frau B haben sich im Juli 2004 einvernehmlich getrennt, die Scheidung wurde eingereicht, der Verorgungsausgleich ist geregelt.Eigentlich kommt es jetzt zur Scheidung.A zahlt bisher keinen Ehegattenunterhalt, obwohl er mehrfach anwaltlich aufgefordert wurde.Im Juli 2005 hat B den Kinderunterhalt für beide Kinder, die bei ihr leben (11 und 8 Jahre), nach der neuen DT neu berechnen lassen.Auch da sieht A nicht ein, den neuen höheren Unterhalt zu bezahlen. Also hat B Unterhaltsklage eingereicht. Heute kam eine Ladung vom Gericht,in der nur steht.....in der Familiensache.
Ist das jetzt die Scheidungsverhandlung, oder die Unterhaltsverhandlung? Werden beide Sachen unter einem Aktenzeichen behandelt, oder unter verschiedenen? In den Papieren kann ich nur für die Scheidungssache ein Aktenzeichen finden.In der Unterhaltssache habe ich bisher nur die Klageschrift.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jimbeam1999
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 171
Wohnort: Bedburg

BeitragVerfasst am: 03.12.05, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss noch hinzufügen, dass auf der Ladung das gleiche Aktenzeichen steht, dass auch bei den Scheidungspapieren ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jimbeam1999
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 171
Wohnort: Bedburg

BeitragVerfasst am: 06.12.05, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem ich nun mit meinem Anwalt gesprochen habe, ist es tatsächlich die Scheidung.Bisher habe ich immer gedacht, wenn der Unterhalt noch nicht geregelt ist, kommt es nicht zur Scheidung.Aber offensichtlich geht es doch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.