Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ab welcher Summe muss das Geld versteuert werden?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ab welcher Summe muss das Geld versteuert werden?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Ausland: Steuer und Immobilien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
komo
Gast





BeitragVerfasst am: 23.10.04, 18:55    Titel: Ab welcher Summe muss das Geld versteuert werden? Antworten mit Zitat

Nehmen wir mal an ich arbeite im Ausland. Ich verkaufe Sachen nach Deutschland an Privatpersonen, die überweisen mir das Geld auf mein Konto in Deutschland. Sogesehen bezahlen die Leute aus Deutschland auf mein deutsches Konto. Ich arbeite aber aus Thailand aus! Es handelt sich immer nur um kleine Beträge (30-80€), aber im Endeffekt sind das grosse Summen im Monat (8.000-10.000€)!
Muss das versteuert werden? Und ist das strafbar, wenn man das nicht versteuert? Kriegt man da Probleme mit dem Finanzamt?
Oder wäre es schlimm wenn man es hier auf verschiedene Konten überweisen lassen könnte?
Nach oben
hichkaas
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.10.2004
Beiträge: 105
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 08.11.04, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

hast Du was von Steuerhinterziehung gehört ?
natürlich muss deine Tätigkeit bei so großer Summe besteuert werden. Ein Becker verkauft auch seine Brötchen für 39 Cent und muss es im endeffekt versteuern.
Die Summe deine Erlöse macht was aus, also Dein Gesammtgewinn. Und wo Du das Versteuern musst, ob in Thailand oder in Deutschland regelt das Regelwerk des bilateralle Abkommen zwichen Deutschland und Thailand und Zwar die Doppelbesteuerungsabkommen Deutschland - Thailand, natürlich, muss man vorher klären ob so ein Abkommen für Thailand überhaupt existiert Winken und wenn nicht....dann muss man wirklich klären wo Du deine eigentliche Betriebsstätte hast,, und so weiter und so weiter ... dann braucht Du ein Steuerberater .. und so weiter und so weiter .... und ich hoffe dass wenn Du so schnell wie möglich ein Steuerberater, der auf internationale Ebene Tätig ist aufsuchen, denn Du kannst Dich nicht vor dem deutschen Fiskus - und das hoffe ich wirklich - nicht mit verschiedene Konto umgehen und Sittenwidrige Geschäfte abwickeln, denn das Steuerhinterziehung ist - Gott sei Dank - stengst strafbar.

Aber nach Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du doch dem Fiskus doch umgehen willst. Traurig
Man kann aber auch legal im Ausland geschäfte betreiben und trotzdem ganz gesund wenig bis kein Steuern bezahlen. Frag an dieser Stelle lieber einen Steuerberater ...
_________________
Gruß
Hichkaas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Ausland: Steuer und Immobilien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.