Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hilfe!! Ärger durch Namensgleichheit
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hilfe!! Ärger durch Namensgleichheit

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verfassungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ahebler
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 17
Wohnort: 63674

BeitragVerfasst am: 08.12.05, 10:00    Titel: Hilfe!! Ärger durch Namensgleichheit Antworten mit Zitat

Hallo

Ich möchte mal kurz schildern mit was ich mich nun seit Jahren rum ärger und diesbezüglich dringend Hilfe brauche.

Ich lebe in einem kleinen Ort in der Wetterau. In der unmittelbaren nähe wohnt eine Dame die den gleichen Namen trägt wie ich. Mit dem kleinen unterschied das ich ein halbes Jahr nach Ihr geboren bin.

Diese Dame mit dem gleichen Namen hat so einiges an Schulden und auch einen negativen Schufaeintrag. Ich weiß nicht warum oder wieso aber alle Mahn- oder Vollstreckungsbescheide landen bei mir. Ich muss dann zusehen das ich das bereinige und den Irrtum aufkläre. Leider ist es miterweile so das ich immer mehr ärger habe.

Vor gut drei Monaten wollte ich ein Auto Liesen und habe den Vertrag nicht bekommen sollen wegen negativen Schufaeintrag. Erst nach einigem hin und her konnte ich die Verwechslung auf klären. Jetzt habe ich schon wieder einen Vollstreckungsbescheid vorliegen. Wieder kostet es mich nerven und Zeit das ganze richtig zustellen. In einem Gespräch mit der Schufa hat man mir mitgeteilt das sie nicht wissen wie es zu der Verwechslung kommen kann da meine Daten einbahnfrei sind. Was kann ich machen um mich zu schützen?

Da wir ein kleiner Ort sind denken hier schon alle ich bin über beide Ohren verschuldet. Da ich ein Geschäft habe kann ich mir so Gerüchte und Vermutungen aber nicht leisten.

Es muss doch einen weg geben das ich nicht immer den Ärger bekomme. Ich kann nicht mal mehr ein Konto eröffnen ohne das es Probleme gibt.

Was kann ich machen?

Vielen Dank im Voraus
Alexandra Hebler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verfassungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.