Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hilfe , ich fühle mich von meinem Anwalt allein gelassen!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Hilfe , ich fühle mich von meinem Anwalt allein gelassen!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misses G
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 09.12.05, 17:58    Titel: Hilfe , ich fühle mich von meinem Anwalt allein gelassen! Antworten mit Zitat

Ich lebe seit Frühjahr 2004 von meinem noch Mann getrennt.Das Trennungsjahr ist vorbei.Ich lebe seit März 2005 mit einem neuen Partner zusammen. Dieses wurde meinem noch Mann auch mitgeteilt, daraufhin stellte er sofort die Unterhaltszahlungen ein. Mein Anwalt reichte die Scheidung ein. Ich bekomme Prozesskostenbeihilfe. Mein Anwalt informiert mich kaum, ich muss ihn immer anrufen und fragen was los ist. Wie geht es weiter? Gibt es schon neue Briefe von der Gegenpartei?

Erst nach meinen Anrufen bekomme ich Input von meinem Anwalt, ansonsten selten.
Nun meine Frage : Kann ich noch einen weiteren Anwalt hinzuziehen?

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse Misses G
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mystery
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.12.05, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Misses G,

willkommen im Forum!

Sicher kannst Du noch einen Anwalt hinzuziehen, nur bin ich mir nicht sicher, ob Dir auch für einen 2. Anwalt Prozesskostenhilfe gewährt wird.

Zitat:
Mein Anwalt informiert mich kaum, ich muss ihn immer anrufen und fragen was los ist. Wie geht es weiter? Gibt es schon neue Briefe von der Gegenpartei?

Ich kenne das Problem! Nur oft ist es wirklich so, dass solche Sachen etwas dauern, grade der Versorgungsausgleich (manchmal bis zu 3 Monaten!).
Vielleicht solltest Du etwas geduldiger sein. Winken

Was mich mehr verwundert, warum Du keinen Unterhalt mehr vom Noch-Mann bekommst Frage
Die neue Partnerschaft gilt frühestens nach fast 2 Jahren als so gefestigt, dass kein Unterhaltsanspruch mehr an den Noch-Mann besteht.
Darüber solltest Du mit Deinem Anwalt mal reden.

Liebe Grüße
Mystery Überrascht
zur Wieden
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.12.05, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
kurz und knapp gesagt: Wechseln Sie schnellstmöglich den Anwalt! Ein desinteressierter Anwalt wird Ihnen mehr Schaden als Nutzen bringen. Sie verlieren nichts, wenn Sie sich von ihm trennen. Er verlangt von Ihnen am Ende genausoviel Geld wie ein engagierter Anwalt. Und zwei Anwälte sich zu leisten, kostet doppelt soviel Geld. Vielleicht wäre es ohnehin hilfreich, wenn Sie eine Anwältin auswählen würden.

MfG
zW

(Nur ein gutgemeinter Rat - keine Rechtsberatung!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Misses G
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 09.12.05, 19:38    Titel: Hallo Mystery :-) Antworten mit Zitat

Hallo Mystery, danke für die super schnelle Antwort :)

Der Anwalt hat schon Klage eingereicht auf nachehelichen Unterhalt, aber bis jetze hat es noch keine Früchte getragen!!! Irgendwie scheint das Gericht nicht in die Gänge zu kommen , da eine Richterin des Falles in den Ruhestand geht zum Ende des Jahres :(

Misses G
Misses G
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 09.12.05, 19:44    Titel: Hallo zur Wieden Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Anwort zur Wieden :)

Habe vorhin nur nicht erwähnt das ich eine w gewählt habe :)
Mystery
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.12.05, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Misses G,

es geht ja nicht nur um den nachehelichen Unterhalt. Jetzt hast Du Anspruch auf Trennungsunterhalt. Da sollte die Anwältin auch jetzt aktiv werden!

Zitat:
Richterin des Falles in den Ruhestand geht zum Ende des Jahres Traurig

Tja, dann wird es wohl eine Weile dauern, bis wirklich was voran geht. Der neue Richter/Richterin muss sich ja erst wieder in den Fall "reinarbeiten".
Ist halt höhere Gewalt!
Wünsche Dir viel Geduld.

Liebe Grüße
Mystery Überrascht
Misses G
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 11.12.05, 17:03    Titel: Danke Mystery :-) Antworten mit Zitat

Das ganze hat mich auch schon manch schlaflose Nacht und eine Menge an Nerven gekostet ! Aber wie heisst es so schön , " Wer A sagt muss auch B sagen " ;)
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.