Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Unternehmer haut mich übers Ohr
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Unternehmer haut mich übers Ohr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lottii
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 15.12.05, 23:04    Titel: Unternehmer haut mich übers Ohr Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe als Subunternehmer von einer Transportfirma eine Tour übernommen und im nachhinein durch andere Unternehmer erfahren das Zusatzleistungen (Sonderfahrten) extra bezahlt werden, die mir aber mein Unternehmer nicht bezahlen will. Laut Vertrag übergab er mir die komplette Tour mit allen Zusatzleistungen die dazu gehören. Die Zusatzleistungen bringen erst das Geld, aber das erzählte er mir aber nicht. Diese Extrafahrten auf dieser Tour kosten mir auch zusätzliche Spritkosten. Wie soll ich mich verhalten, was kann ich unternehmen das er mir wirklich die ganze Tour bezahlt ?
Danke
MfG Lottii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dr.seltsam
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 1060

BeitragVerfasst am: 16.12.05, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Falsches Forum, es handelt sich nicht um Arbeitsrecht.

Allerdings sehe ich auch nicht, in welchem Forum die Frage richtig aufgehoben wäre. Vertragsrecht als Forum gibt es wohl nicht. Schließlich ist die Frage aber auch recht speziell und Einzelfragen sollen eigentlich ohnehin nicht gestellt werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inkognito
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 3898

BeitragVerfasst am: 16.12.05, 09:54    Titel: Re: Unternehmer haut mich übers Ohr Antworten mit Zitat

Lottii hat folgendes geschrieben::
Hallo, ich habe als Subunternehmer von einer Transportfirma eine Tour übernommen und im nachhinein durch andere Unternehmer erfahren das Zusatzleistungen (Sonderfahrten) extra bezahlt werden, die mir aber mein Unternehmer nicht bezahlen will. Laut Vertrag übergab er mir die komplette Tour mit allen Zusatzleistungen die dazu gehören. Die Zusatzleistungen bringen erst das Geld, aber das erzählte er mir aber nicht. Diese Extrafahrten auf dieser Tour kosten mir auch zusätzliche Spritkosten. Wie soll ich mich verhalten, was kann ich unternehmen das er mir wirklich die ganze Tour bezahlt ?
Danke
MfG Lottii


Der Unternehmer muss das bezahlen, was zwischen euch vereinbart wurde. Dies hat er - wenn ich das Posting richtig verstanden habe - auch getan..

Ob er Sondervergütungen von seinem Auftraggeber erhält, spielt keine Rolle. Er muss ja nicht den kompletten Umsatz an den Subunternehmer weitergeben.

Inkognito
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivanhoe190
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 16.12.05, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich inkognito nur anschließen.

du hast mit ihm einen vertrag geschlossen. später dann erfahren, dass er anderne mehr bezahlt. das erinnert mich an so sachen wie "der andere verdient aber mehr als ich, obwohl er weniger arbeitet". so kommt man eher nie zum erfolg, man sollte seine eigenen leistungen herausstellen und sich nicht mit anderen vergleichen.

also einfach neuen vertrag aushandeln für zukünftige fahrten oder anderen spediteur suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.