Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Fitnesscenter Probemonat und trozdem Trainerpauschale ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Fitnesscenter Probemonat und trozdem Trainerpauschale ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sicaine
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 28.11.05, 19:18    Titel: Fitnesscenter Probemonat und trozdem Trainerpauschale ? Antworten mit Zitat

Hi,

also ich hab hier mal nen fiktiven Fall eines volljährigen(18Jahre) Schülers, der bei nem Fitnesscenter ein Probemonat hatte. Nehmen wir mal an im Vertrag steht als zusatz: "4- wochen-Zurücktrittsrecht bis datum" und dsa wurde auch eingehalten. Allerdings Trainerpauschle für ein halbes Jahr und eben Probemonat schon abgezogen. In Sachen Trainerpauschale steht(nehmen wir mal an) dabei: "Ferner wird bei Nutzung der Fitnesscard heine halbjährliche Trainerbetreungspauschale inkl. paar dingen eine Servicegebühr erhoben. Weiter: "Der Mietgliedsbeitrag kann monatlich, die Trainerpauschalle zu beginn des neuen Mitgliedshalbsjahres abgebucht werden".

Ich frage mich halt nun, ob der Trainingsmonat auf alle Kosten angelgt ist. Es wäre zwar Technisch nur ein relativ kleiner Betrag aber für Schüler eben doch viel.

Vielen Dank im Vorraus : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
13
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 1535
Wohnort: Lower Saxony

BeitragVerfasst am: 25.12.05, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist eine Nachfrage notwendig: Ist vertraglich vereinbart, dass bei Absolvierung eines Probem onats gleichwohl eine Trainerpauschale von einem halben Jahr zu zahlen ist? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Im Übrigen sollte der monatliche Beitrag die Trainerbetreuung eigentlich beinhalten.
Ein genauer Blick in die AGB sollte Klarheit bringen. Es könnte durchaus sein, dass einige Klauseln nicht rechtskonform sind.

_________________
MfG
13
Lach nicht!! Freu Dich anders! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.