Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Vollkasko wohnmobil...
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Vollkasko wohnmobil...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neu hier
Gast





BeitragVerfasst am: 10.11.04, 09:17    Titel: Vollkasko wohnmobil... Antworten mit Zitat

Hilfe....
ich bräuchte Rat: Folgender SV: Am Tag der Rückgabe unserer Wohnmobils hat die Markise eines Schuhgeschäftes das Dach des Wagens beschädigt. Bei der Übernahme des Fahrzeugs haben wir das Dach nicht inspiziert. Bei Abgabe dann Hinweis auf den Schaden und den Schädiger. Polizei leider nicht dazugeholt. Mietwagenfirma wollte sich an den Schädiger wenden. Nun sollen wir die SB in H. v. 1000€ zahlen. Seh ich nicht ein, da wir den Schaden nicth verursacht haben.
Zudem: Teilkaskoschaden i. H. v. 300€ Sb, da uns der Wagen aufgebrochen worden ist.
Weiss einer Rat?
Vielen Dank
André
Nach oben
neu hier
Gast





BeitragVerfasst am: 10.11.04, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zusatz: Den Teilkaskoschaden werden wir natürlich zahlen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.11.04, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

werden sie aber müssen...

vertraglich wird sicherlich geregelt sein, dass das fahrzeug in dem zustand zurückzugeben ist, wie sie es erhalten haben. das fahrzeug ist nun beschädigt, während es in ihrem besitz war. also wird die mietwagenfirma selbstverständlich von ihnen den schaden ersatzt haben. wie sie das im nachhinein mit dem schadenverursacher klären, kann der mietwagenfirma egal sein...

das sie die polizei nicht geholt haben, ist u.u. noch ein ganz anderes problem, da in den meisten mietwagen-vertragsbedingungen geregelt ist, dass bei jedem unfall die polizei hinzuzuziehen ist...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.11.04, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Schäden an Mietfahrzeugen musst Du i.d.R. IMMER die Polizei hinzuziehen und die Schäden aufnehmen lassen, sonst musst Du den Schaden hinterher vollständig aus eigener Tasche ersetzen, auch über den vereinbarten Selbstbehalt von 1.000 Euro hinaus!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.11.04, 15:16    Titel: Re: Vollkasko wohnmobil... Antworten mit Zitat

Zitat:
...hat die Markise eines Schuhgeschäftes das Dach des Wagens beschädigt.



aha! hat die markise euch die vorfahrt genommen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.11.04, 16:06    Titel: Re: Vollkasko wohnmobil... Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::
Zitat:
...hat die Markise eines Schuhgeschäftes das Dach des Wagens beschädigt.



aha! hat die markise euch die vorfahrt genommen?


nein, das WoMo stand vor einem Schuhgeschäft (geparkt) und die dusselige Verkäuferin hat trotz unseres Hinweise die Markise ausgefahren...
Nach oben
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 15339
Wohnort: Rom

BeitragVerfasst am: 10.11.04, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dann müßte doch die Versicherung der Verkäuferin zahlen und die eigene Vollkasko (bzw. die der Mietwagenfirma) gar nicht einspringen. Die ist nämlich nur für selbstverschuldete Schäden da.
_________________
DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neu hier
Gast





BeitragVerfasst am: 10.11.04, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Michael A. Schaffrath hat folgendes geschrieben::
Dann müßte doch die Versicherung der Verkäuferin zahlen und die eigene Vollkasko (bzw. die der Mietwagenfirma) gar nicht einspringen. Die ist nämlich nur für selbstverschuldete Schäden da.


so seh ich das auch. werde mich mal mit meiner Mietwagenrechtsschutz in Verbindung setzen. Halte euch auf dem Laufenden.
Erstmal vielen Dank
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.