Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Gebudeschaden durch Nachbarn
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Gebudeschaden durch Nachbarn

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Immobilienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anilein
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.04, 13:14    Titel: Gebudeschaden durch Nachbarn Antworten mit Zitat

Guten Tag, ich habe eine Frage zu einem Rechtsfall. Beim Hausabriss unseres Nachbarn wurde ein Teil unserer Hauswand eingerissen und wir haben nun ein Freiluftwohnzimmer. Meine Fragen wren, wer haftet jetzt fr den schaden, wer zahlt mir wieviel (ist das von dem Hauswert abhngig) und wie ist das mit dem Schadenersatz??????

Bitte um reichlich Antworten.
Odd72
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrge: 145

BeitragVerfasst am: 16.09.04, 14:32    Titel: Re: Gebudeschaden durch Nachbarn Antworten mit Zitat

Spontan wrde ich sagen, das ist ein Fall fr die Privat-Haftpflichtversicherung Ihres Nachbarn bzw. vermutlich die Versicherung der abreienden Firma.

Was halten Sie davon, Ihren Fall nochmal ins Versicherungsrecht zu stellen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.04, 20:05    Titel: Re: Gebudeschaden durch Nachbarn Antworten mit Zitat

Ich empfehle Ihnen, sofort einen Anwalt mit der Wahrnehmung Ihrer Interessen zu beauftragen. Die Kosten msste der Gegner tragen. Fragen Sie Ihren Anwalt.
Anilein
Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.04, 20:45    Titel: Re: Gebudeschaden durch Nachbarn Antworten mit Zitat

Hallo, danke fr die Antworten.
Ich werde meine Frage nocheinmal in das andere Forum stellen und auch einen Anwalt aufsuchen.
MfG
Gast

BeitragVerfasst am: 21.09.04, 04:39    Titel: Re: Gebudeschaden durch Nachbarn Antworten mit Zitat

Ich wrd an die Bild, die heilsarmee und freiwillige Feuerwehr schreiben. Das ist skandals !

Liebe Gre
Ann'y: )
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Immobilienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.