Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 14.10.04, 11:58 Titel: Versicherung besteht auf Vertrag trotz mangels Möglichkeit
Hallo zusammen,
wir, d.h. meine Frau und ich haben unser Auto bei einer Direkt(line) Versicherung versichert. Nun haben wir uns zusätzlich noch ein "Sommerauto" gekauft.
Wir wollten nun ein Saisonkennzeichen für beide Fahrzeuge haben.
Wie sich herausstellte bietet die Versicherung aber nicht die Möglichkeit Saisonkennzeichen zu versichern.
Nun besteht die versicherung aber auf Erfüllung des Vertrages für 1 Jahr obwohl man nicht die Versicherung bieten kann.
Der Gedanke, das 1 KFZ still zu legen und nach dem Winter das Somemrauto einfach wo anders zu versichern hat sich sofort zerschlagen nachdem die Versicherung auf ältere Rechte verwies.
Hat jemand eine Ahnung wie wir da raus kommen ? Da Versicherungen ja gerne schwachsinn erzählen um Kunden zu binden ..........
Verfasst am: 14.10.04, 12:32 Titel: Re: Versicherung besteht auf Vertrag trotz mangels Möglichke
Du brauchst das Auto nur mit einer neuen Doppelkarte von einer anderen Versicherungsgesellschaft ummelden, zum Beispiel von Dir auf Deine Frau oder umgekehrt, schon bist Du aus dem Vertrag raus.
Verfasst am: 14.10.04, 16:52 Titel: Re: Versicherung besteht auf Vertrag trotz mangels Möglichke
Anonymous hat folgendes geschrieben::
Du brauchst das Auto nur mit einer neuen Doppelkarte von einer anderen Versicherungsgesellschaft ummelden, zum Beispiel von Dir auf Deine Frau oder umgekehrt, schon bist Du aus dem Vertrag raus.
Nö, das ist es ja gerade, die behaupten sie hätten die älterenm Rechte und an die Frau verkaufen bräucht ich erst gar nicht versuchen.
ich versteh dein Problem nicht - was macht denn die Versicherung, wenn Du das dort versicherte Fahrzeug auf Saison-Kennzeichen ummeldest? Wenn sie die nicht versichern, warum sollten sie dann "ältere Rechte" geltend machen?
Erklär denen noch mal am Telefon in Ruhe Deine Situation - denke, dann hat sich Dein Problem erledigt! Wenn nicht, setz dich mal mit mir in verbindung! Rufe dann da mal an und erzähle denen, wie der Hase läuft... Bin auch aus der Kfz-Versicherung!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.