Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wie oft Klasse wiederholen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wie oft Klasse wiederholen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marc10
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.06.2005
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 06.01.06, 20:04    Titel: Wie oft Klasse wiederholen Antworten mit Zitat

Hallo, kann mir jemand sagen wie oft mandie Klasse wiederholen darf? Es geht um den Fall von jemandem der in der 11 Klasse ist und wie es aussieht nun ein zweites mal sitzen bleibt. Darf er danach noch mal die 11 Klasse besuchen um sein Abi zu machen? Wenn nein, ist es dann möglich an Abendschulen oder Fernabis das ganze zu machen oder geht das dort dann auch nicht mehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pille
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 09.01.06, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst in der Regel nicht 2 x hintereinander dieselbe Klasse wiederholen!
(Ausnahmen kann es bloss geben bei Krankheit oder anderen gewichtigen Gründen- In diesen Fällen mal mit dem Schulleiter sprechen, das könnte helfen und der könnte unter Zurhilfenahme der anderen Lehrer eine Ausnahme machen- quasi, wenn die Dir bescheinigen, dass Deine schlechten Noten durch Krankheit entstanden sind)

Meine Ratschläge:

1. Setz Dich auf Deinen Hintern und versuche unter allen Umständen in die 12 zu kommen!
( Vielleicht mal die Lehrer ansprechen, ob du Zusatzaufgaben wie Referate, Stundenmitschriften oder Hausarbeiten extra schreiben oder einfach mal zum Korrekturlesen abgeben kannst- wenn die sehen, dass Du bemüht bist, dann werden die Dir keine Steine in den Weg legen- Geh auch zu denen, die du "scheisse" findest, bloss keine Chance auslassen... Und immer schön nett zu den Lehrern sein und in Zukunft pünktlich und regelmässig zum Unterricht erscheinen Probier´s mal... wirkt Wunder!)

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob man in der Oberstufe nicht bloss ur 1 x Sitzenbleiben darf... Die 11. Klasse gilt aber evtl. nur als Erprobungsstufe... Kann sein, dass diese Regelung auch von Bundesland zu Bundesland verschieden ist...

Du kannst Dein Abi auch hinterher noch auf der Abendschule oder anderen Tagesschule machen.


Wenn Du alle meine Vorschläge bzgl. Extraarbeit befolgst und dich auf Deinen Hintern setzt, müsstest du die 11. aber in der restlichen Schulzeit bis zum Sommer noch schaffen können...
Der normale Weg ist der einfachere als später dein Abi in der Abendschule nachholen zu müssen- Noch ein Jahr zu vergeigen ist Schwachsinnn... auch wenn du bloss mit Hängen und Würgen in die 12 versetzt wirst...ich würde diesen Weg den anderen vorziehen!

Ach ja: Informier dich auch mal über das "Zurücksetzen- Lassen" an Deiner Schule ( bei Krankheit oder auf freiwilliger Basis willigen einige Rektoren ausnahmsweise ein, sich zurücksetzen zu lassen...

Viel Glück es doch noch in die 12 zu schaffen!
( Und immer schön den Kontakt mit den Lehrern halten---das hilft wirklich.... und sich nicht von Mitschülern beirren lassen, auch wen die 10 x Streber zu Dir sagen, wenn du dich nun änderst.... EGAL... Hauptsache du kommst ins nächste Schuljahr!!!!!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.