Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Kindergeld wenn Sohn Gewerbe angemeldet hat?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Kindergeld wenn Sohn Gewerbe angemeldet hat?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rafterman
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 11.11.04, 19:50    Titel: Kindergeld wenn Sohn Gewerbe angemeldet hat? Antworten mit Zitat

Hallo und Guten Abend,

mein 19jähriger Sohn, der zur Zeit noch die 13. Klasse besucht hat beim Ordnungsamt ein Gewerbe angmeldet und vom Finanzamt Steuernummer und Umsatzsteuernummer bekommen.

Jetzt meine Frage: wieviel Nettoumsatz darf er im Jahr machen damit ich als Vater nicht den Anspruch auf das Kindergeld verliere?

Kann er eventuelle Kosten mit einer bestimmten Höchstverdienstgrenze zum Erhalt des Kindergeldes mit dem Nettoeinkommen abrechnen? Zum Beispiel wenn ich Ihm ein Büro im Haus vermiete? Werbungskosten?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

MFG

Rafterman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PaddelPaddy
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.11.04, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grenze kann ich dir leider nicht sagen, aber er kann von seinem Einkommen nichts abrechnen, damit das Kindergeld weiter gezahlt wird.
Ich persönlich bin Azubi und kriege Netto 520 EUR. Ich habe eine eigene Wohnung und ein Auto, folglich bleibt rechnerisch nichts übrig. Meine Eltern kriegen trotzdem kein Kindergeld. Und zwar nicht deshalb, weil ich nicht mehr zu Hause wohne, sondern weil mein Nettoeinkommen zu hoch ist.

PS: Was hat das mit Sportrecht zu tun?!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rafterman
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 11.11.04, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Falsches Forum :/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.