Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 11.01.06, 15:33 Titel: Kündigung von Fitnessstudio wegen krankheit
hallo,
also folgendes meine Freundin hat vom arzt ne bescheinigung das sie gewisse erkankungen hat und das weitere sportliche Tätigkeiten medizinisch nicht tragbar wären.
das fitnessstudio meint aber das dies nicht geht .. Sie könnte ja die anderen dinge wie z.b sauna usw.. im hause nutzen...und deshalb können sie den vertrag nicht kündigen.
dürfen die das.. also wenn die das dürfen dann müsste doch eigentlich eine minderung vom beitrag drin sein da ja eigentlich zum vertrag die gesamte nutztung gehört oder wie ist das...
hier mal ein auszug von der diagnose
Zitat:
wegen einer rezdivierenden Schwindelsymptomatik behandelt. Zudem klagte sie über eine akut auftredende Osteoarthritis im Kniegelenk li festgestellt infolge einer körperlichen Überbeanspruchung. Aus med. Sicht sollte in Zukunft Streßsituationen in psychischer wie körperlicher Hinsicht vermieden werden. Eine körperliche Belastung im Pahmen sportlicher Betätigung ist derzeit med. nicht vertretbar
danke mal im vorraus...
also das selbe hatte ich bei einem anderen studio, ich bin jetzt operiert worden am rücken und der arzt hat auch eine bescheinigung ausgestellt und bei mir haben die kein theater gemacht.
Wenn sich wie hier aus dem Attest ergibt, dass eine sportliche Betätigung medizinisch nicht vertretbar ist, dann ist dies nach der gängigen Rechtsprechung ein Grund für eine fristlose Kündigung.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen, das Thema ist schon diverse Male behandelt worden. Auf Sauna etc. braucht man sich nicht verweisen zu lassen. _________________ MfG 13 Lach nicht!! Freu Dich anders!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.