Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Alkoholausschank ohne Konzession?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Alkoholausschank ohne Konzession?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandkrueger
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.01.06, 15:40    Titel: Alkoholausschank ohne Konzession? Antworten mit Zitat

Guten Tag

Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht ( glaube Spiegel TV) gesehen, in dem ein Barbetreiber ohne Konzession präsentiert wurde.
Wohl wahr, lag sein Hauptverdienst nicht in der Darbietung von Alkohol, sondern in der Beschäftigung gut aussehender Frauen, und deren Liebesdienste.

Im Beitrag ( leider nur das ende gesehen) wurde die alkoholhaltigen Getränke nicht im Raum zubereitet bzw. serviert. sondern durch ein Loch in der Wand ( Durchreiche) in den Gastraum( Bar) gegeben.

Wie kann man dies rechtlich untermauern? Ist das ein Kiosk?

Würde mich über ein paar Antworten auf meinen Wissensdurst freuen.
Sicherlich gibt es ja Leute die das gesehen haben. Oder sich sonst gut mit der Materie auskennen ( ich mein das GastG bzw... Bar)

Lachen

es grüßt
der sandkrueeger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivanhoe190
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 12.01.06, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

den bericht hab ich auch halb gesehn. da steht dieser oppa hinter der durchreiche und macht alles fertig, was dann nach vorne gebracht wird.

warum das möglich war, hab ich leider nicht mitbekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandkrueger
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.01.06, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, warum das so möglich ist, wurde auch ja leider auch nicht mit § benannt.

Pfeil Aufruf:Pfeil An alle die das hier lesen und nur den geringsten Schimmer haben wie das laufen könnte, bitte schreibt mir oder hier ins Forum....

danke

euer
sandkrueger Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.