Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
wir hatte nach Weihnachten ein Urlaubshaeuschen von einem grossen Veranstalter im nahen Ausland gebucht. Eine Annulierungsversicherung dabei haben wir nicht genommen, denn was kann schon passieren ausser einer kleinen Wintererkaeltung, und bei 4 Stunden Autofahrt ist das wirklich kein Problem.
Gerade als wir ins Auto stiegen rief die Katzenpension an: Unser Katerchen ist, wie sich beim Besuch beim Tierarzt kurze Zeit spaeter rausstellte dicht an einem diabetischen Koma vorbeigeschlittert, dabei hatte unser vorheriger Tierarzt immer verneint, dass Katerchen Diabetes habe koennte obwohl es genug Anzeichen gab.
Der Urlaub viel also aus. Meine Frage: gibt es ueberhaupt eine Annulierungsversicherung, die sowas gedeckt haette? Fuer den naechsten Urlaub moechten wir uns doch besser absichern. Und wuerden dann nur die Kosten einer Person verguetet werden oder von beiden? Und wenn es eine Reise mit dem Auto ist und fuer Tierarztbesuche ein Auto unbedingt noetig ist da laufen zu viel Stress (und noch hoeheren Blutzucker) verursacht und die naechste Bushalte ebenweit weg ist wie der Tierarzt.
Anmeldungsdatum: 04.09.2005 Beiträge: 3541 Wohnort: Im schönen Rheintal
Verfasst am: 15.01.06, 19:29 Titel:
Hallo Mia,
wenn Sie von einer "Annulationsversicherung" sprechen, gehe ich davon aus, dass Sie aus der Schweiz kommen - in Deutschland wird diese Versicherung umgangssprachlich als "Reiserücktrittskostenversicherung" bezeichnet.
Bei den großen Anbietern dieser Versicherungen ist ein Versicherungsschutz für mitreisende Hunde, nicht jedoch für Katzen, die zu Hause oder in einer Tierpension bleiben, mitversichert.
Allerdings kann es sein, dass diese Unternehmen i.d.R. auch auf Anfrage gegen eine höhere Prämie andere Haustiere versichern.
Generell ist so eine Versicherung jedoch leider nicht möglich.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.