Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Welche Rechtsmittel gegen eine Scheidung???
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Welche Rechtsmittel gegen eine Scheidung???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruebi
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 17.01.06, 23:40    Titel: Welche Rechtsmittel gegen eine Scheidung??? Antworten mit Zitat

Hallo,
also, wenn der eine Partner geschieden werden möchte und der andere Partner nicht, und dann kommt es zu einer Gerichtsverhandlung und man wird sich einfach nicht einig...eben weil der andere keine Scheidung will.
Kann man dann trotzdem geschieden werden??? Und wenn ja, was kann man dann für Rechtsmittel einlegen gegen die Scheidung???

Für Infos oder evtl. ein paar Angaben von §§ schon mal danke.

Gruß, Ruebi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StuWa
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 935
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 18.01.06, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lassen Sie sich bitte anwaltlich beraten. Beim Familiengericht kommen Sie um einen Anwalt ohnehin nicht umhin, da hier per Gesetz Anwaltszwang besteht.
_________________
mit besten Grüßen aus Bonn Smilie und übrigens: auch ich bin renoméegeil und freue mich über grüne Punkte Winken
Und noch was, nachdem ich einmal deswegen "belehrt" wurde: wenn ich die maskuline Form verwende, meine ich natürlich auch die Damen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mystery
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 635
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 18.01.06, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ruebi,

wenn der eine Partner sich nicht scheiden lassen will, kann der andere sich nach einer Frist von 3 Jahren ohne die Einwilligung des Partners scheiden lassen.

Liebe Grüße
Mystery Überrascht
_________________
Dies ist meine persönliche Meinung. Ich freue mich, wenn ich helfen kann - bin aber keine Rechtsberatung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.