Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 05.01.06, 10:19 Titel: Rechnung ohne Leistung
Folgende Situation
Kunde A gibt Auftragnehmer B einen Auftrag über ein Jobauktionshaus.
Bei dieser Auktion sind Infos enthalten und der Umfang der Arbeiten festgelegt.
Auftragnehmer B beginnt mit der Ausführung und stellt bald fest das noch nicht alle Infos bekannt sind, er beendet die Arbeiten und verlangt von Kunde A weitere detailierte Angaben zur Arbeit. Dieser lässt sich Zeit mit der Lieferung der letzten Infos.
In der Zwischenzeit stellt der Auftragnehmer B eine Rechnung über die bis dahin geleisteten Arbeiten in der höhe des Gesammtauftrages. Die restlichen Arbeiten will B nur gegen weitere Zahlung leisten.
Die Begründung für die Beendigung es Auftrags: Lieferung der Daten nicht innter nützlicher Frist.
Was wäre in einem solchen Fall? Müsste die Rechnung bezahlt werden?
Verfasst am: 05.01.06, 18:48 Titel: Re: Rechnung ohne Leistung
martin.kle hat folgendes geschrieben::
In der Zwischenzeit stellt der Auftragnehmer B eine Rechnung über die bis dahin geleisteten Arbeiten in der höhe des Gesammtauftrages. Die restlichen Arbeiten will B nur gegen weitere Zahlung leisten.
Wenn ich das richtig verstehe, hat B einen Teil der Arbeit geleistet, stellt aber eine Rechnung über eine Gesamtleitung aus, für die noch Leistungen erbracht werden müssen. Meines Wissen nichts möglich, B kann nur Leistungen berechnen, die er erbracht hat. _________________ Benutzer_Ohne_Namen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.