Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Lösungen "verschwunden"
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Lösungen "verschwunden"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueSky
Gast





BeitragVerfasst am: 17.09.04, 19:18    Titel: Lösungen "verschwunden" Antworten mit Zitat

Hallo,

durch den 2. Versuch einer Vordiplomsklausur bin ich wegen 2 Fehlender Punkte (von 50) durchgefallen.
Bei der Prüfungseinsicht ist mir aufgefallen, dass eines der von mir abgegeben Blätter mit Lösungen nicht mehr dabei ist. Das ich die Aufgabe bearbeitet habe, ist allerdings dadurch ersichtlich, dass auf einem anderen Blatt den b)-Teil dieser Aufgabe bearbeitet ist.
Ich bin mir 100% sicher, dass ich auch die Lösungen des a)-Teils (die wohl sogar richtig waren und ca. 4-5 Pkt ergeben würden) mit abgegeben habe.
Die Korrektoren beharren aber auf der Meinung, dass so etwas mein Problem sei, und bei ihnen nie etwas verloren geht.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten die Prüfung anzufechten?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Holger
Nach oben
Michael A. Schaffrath
Gast





BeitragVerfasst am: 21.09.04, 11:51    Titel: Re: Lösungen "verschwunden" Antworten mit Zitat

Das Beweisproblem dürfte sein, daß wirklich eine vollständige Lösung abgegeben wurde.

Ich sage mal aus der umgekehrten Perspektive, man könnte ja ohne weiteres eine Prüfung, bei der man merkt, daß man durchfallen wird, dadurch anfechten, daß man einfach ein Blatt nicht mit abgibt und dann hinterher behauptet, es sei dabei gewesen und auch alles richtig gerechnet.

In der Praxis gibt es also kaum eine Chance, selbst wenn das Blatt tatsächlich durch die Korrektoren verschlampt wurde (es sei denn, es taucht wieder auf).
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.