Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Einstellvertrag für Pferd - Leermiete?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Einstellvertrag für Pferd - Leermiete?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Käutzchen
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.01.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.01.06, 21:37    Titel: Einstellvertrag für Pferd - Leermiete? Antworten mit Zitat

Ich bin Einsteller in einem Privatstall und der Einstellvertrag hat eine 3-monatige Kündigungsfrist. Ich habe den Einstellplatz am 31.12.05 gekündigt. Nun möchte ich das Pferd aber schon zum 1.2.06 in einen anderen Stall stellen. Der Stallbesitzer verlangt nun von mir, dass ich, obwohl das Pferd nicht mehr da ist, und kein Futter (Heu u. Stroh) verbraucht, für die Monate Febr. und März die volle Stallmiete zahlen soll. Das Heu, was die Pferde bekommen wird zugekauft und nicht aus eigener Landwirtschaft erzeugt. Von einer Leermiete will der Vermieter nichts wissen. Kann mir jemand einen Rat geben, was nun Recht ist. Ich möchte mich auch nicht unnötig streiten, sehe es aber auch nicht ein, für eine Leistung, die nicht stattfindet den vollen Preis zu zahlen.
Wer weiß Rat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S.H.
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.12.2004
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 30.01.06, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Käuzchen,

ich war auch schon in der selben Situation und man ist in diesem Fall abhängig vom guten Willen des Stallbesitzers.
Es ist in der Tat so, daß er sich nicht auf eine Kaltmiete einlassen muß. Allerdings solltest Du darauf achten und auch immer mal wieder überprüfen (lassen), ob die Box nach Deinem Auszug nicht bereits weitervermietet ist. Denn dann brauchst Du nicht weiter zu bezahlen.

LG S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.