Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ware beim versenden beschädigt, paketdienst zahlt nicht
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ware beim versenden beschädigt, paketdienst zahlt nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
holdie
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.02.06, 19:13    Titel: Ware beim versenden beschädigt, paketdienst zahlt nicht Antworten mit Zitat

Hallo

habe folgendes problem.

Ich habe über Iloxx ein auftrag über den versandt von 2 Pakete aufgegeben, 2Tage später kam dann GLS und die haben beim abholen der 2Pakete die Klebeetiketten vertauscht. Jetzt wurde das Paket versichert verschickt was eigentlich nicht versichert sein sollte. Wie sollte es auch anders sein, das Paket war jetzt nicht versichert und wurde auf dem Versand stark beschädigt und war nicht mehr zu gebrauchen. Und jetzt will Iloxx nicht für den Schaden haften da auf diesem Paket keine Versicherung abgeschlossen wurde.

Habe ich da guten chancen mit nem Anwalt??

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge: 1232

BeitragVerfasst am: 06.02.06, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie konnte die abholende Firma denn erkennen, welches Paket versichert verschickt werden sollte? Da ja offensichtlich keine Warenvertauschung vorgekommen ist, gehe ich mal davon aus, dass beide Pakete für denselben Empfänger bestimmt waren.
_________________
mfg


Günni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holdie
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.02.06, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die pakete waren für verschieden empfänger bestimmt.

GLS hat beim abholen der Pakete die Versandetiketten vertauscht. Dies ist auch einwandfrei auf einem Foto zu erkennen. Da man ja erst den Iloxx versandzettel aufkleben muss. Da ja die empfänger vertauscht wurden, greift die versicherung auf das falsche Paket(es war nur eins der beiden versichert)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge: 1232

BeitragVerfasst am: 06.02.06, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein Beispiel:

Paket a ist für Hernn Müller bestimmt und Paket 2 für Frau Schulze. Das geht auch so eindeutig aus den Ilox-Aufklebern hervor.

Da solltest du einen Anwalt nehmen. Der kann dir da bestimmt weiterhelfen. Sollte aber möglichst einer sein, der sich mit Transportrecht auskennt. Andere werden von mittelmäßigen Speditionssachbearbeitern niedergebügelt.

Schau mal unter www.schunck.de (Markführer im Bereich Verkehrshaftungsversicherungen), wo die überall vertreten sind, und dann frag mal bei deiner örtlichen NL nach, mit welchem Anwalt die zusammenarbeiten.
_________________
mfg


Günni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.