Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Anwaltsvollmacht
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Anwaltsvollmacht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Natja
Gast





BeitragVerfasst am: 20.09.04, 14:22    Titel: Anwaltsvollmacht Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich war bei einem Anwalt zur Beratung mit einem Beratungsschein für Mittellose, die aber noch nicht abgeschlossen ist, da er auf ein Privatgutachten besteht.
Ich habe leider ziemlich voreilig schon eine Vollmacht unterschrieben, die mehrere Sachen umfaßt: z.B. außergerichtl. Vertretung, Prozeßführung, sie erstreckt sich auf alle Neben - und Folgeverfahren.
Der Sachverständige wird das kennen.
Nun ist es leider so, dass Konflikte aufgetreten sind und ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich mich von diesem Anwalt weiter vertreten lassen möchte.
Problem: die Beratung ist noch nicht abgeschlossen und ich bekomme ,- so sagte es mir eine Sachbearbeiterin vom Amtsgericht-, nur einmal für den selben Fall einen Beratungsschein.
Frage: falls ich mich dafür entscheide, das Gutachten zu machen, um wenigstens noch auf meine Beratung zu kommen, kann ich die Vollmacht aufheben und einen anderen Anwalt damit beauftragen, oder inwiefern bin ich damit jetzt gebunden?

Danke für Antworten!

Natja
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21.09.04, 16:10    Titel: Re: Anwaltsvollmacht Antworten mit Zitat

die beratung muss mit beratungschein schon von dem bisher beauftragten anwalt durchgeführt werden, die möglichkeit zu wechseln besteht da leider nicht
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.