Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Zinsabschlagsteuer in Anlage KAP
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zinsabschlagsteuer in Anlage KAP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hertha
Gast





BeitragVerfasst am: 15.09.04, 22:06    Titel: Zinsabschlagsteuer in Anlage KAP Antworten mit Zitat

Hallo Alle!

Mir ist Zinsabschlagsteuer einbehalten worden, die ich in der Anlage KAP angeben will.

Frage: Welcher Betrag ist in der Spalte 6 (Zinsabschlag) anzugeben? Auf der Bescheinigung meiner Sparkasse steht ein Betrag für
Zitat:
anrechenbare Zinsabschlagsteuer
und einer für
Zitat:
anrechenbarer Solidaritätszuschlag
. Wörtlich würde ich meinen, nur der erste sei anzugeben. Geht mir dann der Solidaritätszuschlag flöten der doch
Zitat:
anrechenbar
sein soll, oder ist die Summe aus beiden anzugeben?

Gruß
Hertha
Nach oben
Seeeebi
Gast





BeitragVerfasst am: 16.09.04, 14:32    Titel: Re: Zinsabschlagsteuer in Anlage KAP Antworten mit Zitat

Zeile 6 ist Zinsen aus festverzinslichen Wertpapieren... Denke mal, da bist du dir sicher?!? Sonst würde ich es in Zeile 4 (Guthaben und Einlagen) eintragen...

aber wenn es natürlich Wertpapiere sind, ist das klar... Das aber auch nur am Rande...

Zu deiner Frage:

Was hälst du von Zeile 51?!? Summe aller anzurechnenden Soli-Zuschläge?!?
Nach oben
Hertha
Gast





BeitragVerfasst am: 21.09.04, 18:46    Titel: Re: Zinsabschlagsteuer in Anlage KAP Antworten mit Zitat

Seeeebi hat folgendes geschrieben::
Zeile 6 ist Zinsen aus festverzinslichen Wertpapieren... Denke mal, da bist du dir sicher?!? Sonst würde ich es in Zeile 4 (Guthaben und Einlagen) eintragen...

Was hälst du von Zeile 51?!? Summe aller anzurechnenden Soli-Zuschläge?!?


Hallo Seeeebi!

Nicht Zeile 6 sondern Spalte 6 hatte ich geschrieben.
Ja, das mit der Summe habe ich inzwischen gefunden.

Danke,
Hertha
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.