Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - "Versteckte" Mngel?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

"Versteckte" Mngel?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Baurecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MZirkus
Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.04, 08:53    Titel: "Versteckte" Mngel? Antworten mit Zitat

Moin!
Ich habe eine Frage zum Thema "Versteckte" Mngel:

Unser Haus wurde 2000 fertiggestellt, die Gewhrleistung wurde nach VOB vereinbart.

Jetzt tritt ber die Fassade Wasser ein und der Fassadenbauer sagt: Das mssen wir privat bezahlen, da die Gewhrleistung (VOB=2Jahre) abgelaufen ist.

Ich habe aber mal etwas von "Versteckten" Mngeln und 5 Jahre Gewhrleistung gehrt. Der assadenbauer sagt: Sowas kme quasi nur bei Vorsatz in Frage und trifft hier nicht zu.

Wei jemand mehr dazu und kann mir weiterhelfen?

Danke!

M Zirkus
Ismir Egal
Gast

BeitragVerfasst am: 21.09.04, 20:33    Titel: Re: "Versteckte" Mngel? Antworten mit Zitat

Wenn VOB vereinbart, gilt 2 Jahre, nach BGB 5 Jahre.

Sie sollten einen Sachverstndigen, andere Firma zur Begutachtung beauftragen. Liegen versteckte Bausachmangel vor dann knnen Sie entscheiden, ob es Sinnvoll ist gerichtlich vorzugehen.
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Baurecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.