Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Abmahnung. Hilfe!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Abmahnung. Hilfe!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Medien u. Wettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unknownsoul
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.06, 08:56    Titel: Abmahnung. Hilfe! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also ich hatte heute früh erstmal eine fette Abmahnung von klickTel, oder besser von deren Anwälten im Briefkasten.

Ich betreibe ähnlich wie klickTel ein Web-Branchenbuch und hab dafür auch bei google geworben. Nun werfen die Anwälte mir vor, ich betreibe kein Branchenbuch, oder es handelt sich nicht um ein solches, sondern führt in die Irre.

Der einzige Grund dafür: Mein Branchenbuch ist noch relativ leer und füllt sich von selbst durch die jeweiligen Unternehmen, die sich dort anmelden. Da aber nun einige Branchen leer sind, wenn man drauf klickt, betreibe ich angeblich unlauteren Wettbewerb.

Naja wie auch immer, morgen bin ich bei meinem Anwalt und lasse das klären, aber nun meine Frage: Wer regelt wie ein Branchenbuch genau sein muss? Wo finde ich sowas und haben die evtl. eine Chance, nur weil mein Branchenbuch noch relativ leer ist?

Für alle Antworten bin ich jetzt schon dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frhr. v. Gravenreuth
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.06, 13:03    Titel: Re: Abmahnung. Hilfe! Antworten mit Zitat

unknownsoul hat folgendes geschrieben::
Hallo zusammen,

also ich hatte heute früh erstmal eine fette Abmahnung von klickTel, ....

Tipp:
Mal den Herrn Polenske anrufen 02362/999-0 und mit ihm die Sache besprechen. Das ist einer von deren Geschäftsführer und ein ganz netter Typ. Man kann ja ganz beiläufig erwähnen, dass ICH diesen Tipp gegeben habe. Winken

Günter Frhr. v. Gravenreuth
Rechtsanwalt, Dipl.-Ing. (FH)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknownsoul
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.06, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal recherchiert und rausgefunden, dass dahinter System steckt. Es gab schon einen anderen Fall, welcher zugunsten des Abgemahnten ausging. Dabei handelte es sich auch um ein Branchenbuch, welches keines sein soll, nur weil dort erst 200 Einträge vorhanden waren. Abmahner in diesem Fall auch die Firma klickTel und die damit verbundene Rechtanwaltskanzlei. Man will wohl so der Konkurrenz bisschen angst machen.

Der Herr Polenske ist gerade nicht im Hause. Smilie Soll später erneut anrufen.
selbstdenker
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 09.03.06, 05:05    Titel: Re: Abmahnung. Hilfe! Antworten mit Zitat

Frhr. v. Gravenreuth hat folgendes geschrieben::
Man kann ja ganz beiläufig erwähnen, dass ICH diesen Tipp gegeben habe. Winken

Pfeil Davon würde ich nun wieder dringend abraten. Cool

sekbstdenker
unknownsoul
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.03.06, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also wen es interessiert:

Ich hab die Sache nicht nur meinem Anwalt übergeben, sondern auch der IHK (Bereich Wettbewerbsrecht), welche meinte das die Abmahnung unsinnig ist. Die prüfen nun, ob Mißbrauch vorliegt. Mein Anwalt wird kontern und meine Kosten dann später beim Gegner einklagen.

KlickTel scheint auf Dummfang gehen zu wollen und versucht über diese Art wohl Konkurrenten auszuschalten.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Medien u. Wettbewerb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.