Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.11.04, 13:57 Titel: Hausrat- und Haftpflichtversicherung nach Umzug
Nehmen wir mal an, eine Hausrat- und Haftpflichtversicherung würde im April 2005 enden (5Jahres Vertrag). Nun wird aber im letzten Versicherungsjahr umgezogen und der Vertrag einfach vom Vertreter, ohne es mündlich mitzuteilen, bis 2010 verlängert. Allerdings nicht ab Versicherungsende sondern gleich ab Umzug (also länger als 5 Jahre, gleich mal 51/2). In der Police steht dann z.B. Versicherungsvertrag vom 01.07.05 - 01.04.2010. Kann man noch, auch wenn 14 Tage schon vorbei sind, etwas dagegen tun?
Erstens ist es doch unüblich Verträge um 5 Jahre zu verlängern, eigentlich verlängern sie sich doch nur um 1 Jahr stillschweigend
Zweitens verlässt man sich auf den Vertreter und der zieht einen über den Leisten?
Wenn Du den Vertrag eigentlich beendet haben wolltest, solltest Du der Verlängerung widersprechen und kündigen. Für die Kündigung müssen allerdings die vorgesehenen Fristen eingehalten sein.
Haben Sie einen NEUEN Versicherungsantrag beim Versicherungsvertreter unterschrieben oder haben Sie der Versicherung im Rahmen des bestehenden Vertragsverhältnisses lediglich den Umzug, die neue Wohnungsgröße sowie die neue Anschrift mitgeteilt?
ich habe den versicherungsvertreter gebeten, die adresse wegen umzug zu ändern. er meinte, er kommt vorbei. ich dachte, ich unterschreibe die adressänderung, nun habe ich gesehen, dass der vertrag bis 2010 verlängert wurde. er hat mich richtig übers ohr gehauen und falsch beraten. ich habe nie gesagt, dass ich eine verlängerung will, der vertrag hätte sich eh um ein jahr selbst verlängert.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.