Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Account gesperrt aber jahrelang bezahlt ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Account gesperrt aber jahrelang bezahlt ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verfassungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Netron
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.01.06, 15:34    Titel: Account gesperrt aber jahrelang bezahlt ? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob ich mit meinem anliegen in diesem bereich richtig bin, habe aber leider kein passendes gefunden.

Trotzdem erleuter ich mal mein Problem:

und zwar habe ich seit ca 2 wochen eine auktion bei Internetauktionshaus [Name geändert] laufen gehabt in der ich meinen derzeitigen World of Warcraft account verkaufen wollte. (es handelt sich hierbei um ein gebührenpflichtiges onlinespiel 12€ monat)

Heute 3 tage nach dem verkauf über Internetauktionshaus [Name geändert] und einer stolzen summe von insgesamt ca 860€ hatte ich eine email von Blizzard (betreiber des onlinespiels) in meinem email postkasten die mir mitteilt das mein account gesperrt wurde.

Zitat:
Tag des Verstoßes: 28.12.05 - 13h45
Art des Vergehens: Accountverkauf
Betroffene(r) Charaktername(n): u.a. Luxus und Snurre
Maßnahme: Account permanent gesperrt

Wir bedauern, dass wir diese Maßnahme ergreifen mussten. Es ist jedoch im Interesse der World of Warcraft-Community und der Integrität des Spiels, dass Ihnen Ihr Zugriff zu den World of Warcraft-Servern entzogen wird.


Natürlich besagen die AGBS die man sich durchlesen sollte das das Handeln von solchen sachen nicht "erlaubt" ist.

Andererseits finden sich täglich tausende accounts bei Internetauktionshaus [Name geändert] die verkauft wurden und noch werden, also frage ich mich warum gerade ich ?


Nun möchte ich gerne wissen was ich tun kann um bei blizzard etwas druck zu machen, klar ich möchte das der account entsperrt wird.
Ich muss doch irgendwelchen anspruch an den account haben, schließlich habe ich 2 jahre dafür monatlich bezahlt.

ich hoffe jemand kann eine brauchbare antwort bieten.

mfg.
B.Niehus

Edit: hätte vielleicht doch besser in den Computer- und Onlinerecht bereich gepast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 09.01.06, 16:51    Titel: Re: Account gesperrt aber jahrelang bezahlt ? Antworten mit Zitat

Netron hat folgendes geschrieben::


Edit: hätte vielleicht doch besser in den Computer- und Onlinerecht bereich gepast.


Wahrscheinlich. Vielleicht läßt Du es besser dahin verschieben.
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Netron
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.01.06, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich bemerkt es einer..

ich finds aber noch beschissener, wenn eine firma, die dich zwingt nicht nur das spiel, sondern auch noch monatlich(/per stunde oder was immer) einen obulus zu entrichten, dir dann auch noch verbeitet, deine investierte zeit und dein investiertes geld dann noch endgültig zu "entwenden", wenn du aufhörst, das spiel zu zocken, das wäre so, als wenn die wizards of the coast verbieten würden, d&d-regelwerke über Internetauktionshaus [Name geändert] zu verscherbeln...

solange typen wie ackermann und co noch frei rumlaufen dürfen, sollte mir blizzard nicht verbieten können meine investitionen zu schützen (und investiert habe ich ja, um den char aufzubauen)...


rechtschreibfehler aus wut sind verzeihbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hawethie
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 2279

BeitragVerfasst am: 10.01.06, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor's verschoben wird:
Du hast einen Vertrag abgeschlossen und dich nicht dran gehalten - nun wird dir gekündigt (Account gesperrt) - was erwartest du denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fontane
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.01.06, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Netron hat folgendes geschrieben::

ich finds aber noch ...., wenn eine firma, die dich zwingt ...


Holla, rauhe Sitten bei der Vermarktung von Online-Spielen. Man wird gezwungen, den Vertrag abzuschließen. Winken
Das finde ich schlecht.
Gruß
fontane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 10.01.06, 08:22    Titel: Re: Account gesperrt aber jahrelang bezahlt ? Antworten mit Zitat

Netron hat folgendes geschrieben::

Nun möchte ich gerne wissen was ich tun kann um bei blizzard etwas druck zu machen, klar ich möchte das der account entsperrt wird.
Ich muss doch irgendwelchen anspruch an den account haben, schließlich habe ich 2 jahre dafür monatlich bezahlt.


Sie haben ihn ja in der Zeit in der Sie bezahlt haben auch nutzen können.
Nach oben
Precision
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: 09.02.06, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

streng genommen kannst du den Account (wenn es im Vertrag nicht anders drin steht) soviel anbieten wie du willst, wenn du nur die Auktion vor Ablauf abbrichts, dann ist auch kein Verkauf zustande gekommen.

Kannst dir ja diesbezüglich mal die AGB's durchlesen.

Ansonsten finde ich es aber richtig dass du gesperrt bist !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
0Klaus
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 2595

BeitragVerfasst am: 09.02.06, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei dem Verkaufsverbot handelt es sich im Prinzip um eine Allgemeine Geschäftsbedingung.

Zu prüfen wäre,

1. ist diese Bestimmung eine überraschende Klausel ist, dh der Kunde musste nicht mit ihr rechnen oder
2. benachteiligt diese Klausel den Kunden entgegen Treu und Glauben unangemessen.

Diese Klausel führt dazu, dass der Spieler, wenn er keine Lust mehr auf das Spiel hat, seine mühsam erarbeitete 860 Eur teure virtuelle Spielfigur aufgeben muss.

Ob das so ist könnte in einem Grundsatzurteil geklärt werden. Vielleicht triffts mehrere Spieler, dann könnte man ja eine Musterklage machen.
_________________
mfg
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norb
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 583

BeitragVerfasst am: 03.03.06, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

0Klaus hat folgendes geschrieben::

Diese Klausel führt dazu, dass der Spieler, wenn er keine Lust mehr auf das Spiel hat, seine mühsam erarbeitete 860 Eur teure virtuelle Spielfigur aufgeben muss.



Nicht zwingend...

Man hat die Möglichkeit sein Abo zu kündigen, sprich nix mehr zu zahlen.

Dadurch gehen aber nicht die Spielfiguren verloren. Sie können nur nicht mehr genutzt werden.
Wenn man sich dann entschliest wieder die monatlichen Kosten zu zahlen, kann man die Charaktere auch weiter spielen.

Seine Spielfigur muss mann also nicht aufgeben.
_________________
Das Leben ist eine ewiger Kreislauf von Enttäuschungen und Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot.

H.J. Simpson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norb
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 583

BeitragVerfasst am: 03.03.06, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

0Klaus hat folgendes geschrieben::

Diese Klausel führt dazu, dass der Spieler, wenn er keine Lust mehr auf das Spiel hat, seine mühsam erarbeitete 860 Eur teure virtuelle Spielfigur aufgeben muss.



Nicht zwingend...

Man hat die Möglichkeit sein Abo zu kündigen, sprich nix mehr zu zahlen.

Dadurch gehen aber nicht die Spielfiguren verloren. Sie können nur nicht mehr genutzt werden.
Wenn man sich dann entschliest wieder die monatlichen Kosten zu zahlen, kann man die Charaktere auch weiter spielen.

Seine Spielfigur muss mann also nicht aufgeben.
_________________
Das Leben ist eine ewiger Kreislauf von Enttäuschungen und Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot.

H.J. Simpson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GodsBoss
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 13.03.06, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

0Klaus hat folgendes geschrieben::
(...) 1. ist diese Bestimmung eine überraschende Klausel ist, dh der Kunde musste nicht mit ihr rechnen oder (...)

Was heißt denn in diesem Fall "überraschend"? Üblich ist es nämlich durchaus bei derartigen Online-Spielen, dass der Verkauf von Accounts oder Teilen davon (z.B. Items oder Ressourcen) nicht erlaubt wird.
_________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verfassungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.