Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Auszahlung der Arbeitgeberanteile?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Auszahlung der Arbeitgeberanteile?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Ausland: Steuer und Immobilien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gent61
Interessierter


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 18.03.06, 00:22    Titel: Auszahlung der Arbeitgeberanteile? Antworten mit Zitat

Herr X ist ausl. Arbeiter, welcher 15 Jahre in der BRD gearbeitet hat und 1984 in seine Heimat zurückgekehrt ist.

Herr X nimmt das damaliger Rückkehrförderungsangebot der Kohlregierung (10.000 DM versprochen, tatsächlich aber 5600 DM erhalten) an. Durch den Erhalt dieses Geld verzichtet er auf alle seine rechte in der BRD. Auch sein Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung wurde gelöscht/ungültig gemacht. D.h. Herr X muss in seine Heimat zurückkehren und darf nicht mehr in die BRD einreisen. Seit 9884 befindet sich Herr X in seiner Heimat (Türkei), er ist Rentner und lebt dort.

Herr X kann wenig Deutsch sprechen und kennt seine Rechte nicht so gut. Während seiner Arbeitszeit wurden die Arbeitgeberanteile an die Rentenversicherung ausgezahlt. jetzt hört er durch seine ehemaligen Freunde in Deutschland, dass man Anspruch seine Auszahlungen der Arbeitgeberanteile hat. Er weiss nicht, an welche Stelle er sich hier in der BRD wenden soll und ob er überhaupt ein Recht er auf die Arbeitgeberanteile hat oder sie bekommen kann?

Bitte um Info.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Ausland: Steuer und Immobilien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.