Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Welche Angaben muß man der Rechtsschutzversicherung übermitteln, daß man Rechtsschutz bekommt. Ich hörte, man muß das Problem individualisieren, also nicht etwa schon einen perfekten Klageschriftsatz vorlegen. Wie ist es?
Nennen Sie mir einen seriösen Anwalt In Franken, der einen eklatanten Kunstfehler des gegnerischen Anwalts für seinen Mandanten nutzt, sodaß der gegnerische Anwalt von seiner Mandantin in Regreß genommen wird.
Verfasst am: 20.11.04, 21:05 Titel:
Das Thema hatten Sie doch unter anderem Nick schon hier eingebracht:
http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=6621 _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
@olof
Selbstverständlich muß man das Problem erläutern. Die Klageschrift verfasst doch der Anwalt der RechtsschutzVersicherung. Das Problem dabei ist dass die RechtsschutzVersicherung die Kosten (bzw. den Fall an-sich) nur dann übernimmt wenn die Klage hinreichend Aussicht auf Erfolg verspricht. Und deshalb ist eine ausführliche Schilderung der Sachlage notwendig.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.