Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Nach 12 von der Polizei erwischt!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nach 12 von der Polizei erwischt!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lukas
Gast





BeitragVerfasst am: 21.11.04, 10:41    Titel: Nach 12 von der Polizei erwischt! Antworten mit Zitat

Hi!

Ich wurde gestern zusammen mit einigen Freunden, um 2 von der Polizei, in der Disco erwischt! (als 16 Jähriger)
Da mir die "lieben" Leutz in grün keine Antwort auf Konsequenzen geben wollten und uns nur zum gehen aufforderten,nachdem sie unsere Personalien aufgenommen hatten, stell ich hier nochmal die Frage und hoffe auf Antworten Sehr glücklich

Mit welchen Konsequenzen muss ich bzw. meine Eltern rechnen?
Was würde passieren wenn ich in nächster Zeit nochmal erwischt werde?

Hoffe das Thema wurde hier nicht schon diskutiert, hab jedoch nichts über die Suchfunktion gefunden.

Schon Mal danke für die Antworten
Cu Lukas
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21.11.04, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dir, bzw. Deinen Eltern passiert beim ersten Mal gar nichts. Wenn Du vermehrt nachts in der Disco angetroffen würdest, würde man evtl. mal das Jugendamt einschalten. Ist aber auch von Bundesland zu Bundesland und auch von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich.
Nach oben
M.P.
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 21.11.04, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also grundsätzlich hat das für dich keinerlei rechtliche Konsequenzen. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, bei mehrmaligen Antreffens würden evtl. deine Eltern benachrichtigt werden, da sie dann ihre Personensorgeplicht vernachlässigen, wenn sie nicht darauf achten, dass du dich an das JÖSchG hälst.

Übrigens, wenn du um 2 Uhr auf der Strasse "erwischt" wirst, hat das,entgegen oftmals gegenteiliger Äußerungen, keinerlei Konsequenzen, denn kein Gesetz verbietet dir dieses, solange du dich nicht an jugendgefährdenen Orten aufhälst.
_________________
Freiheit ist immer die Freiheit des anders Denkenden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 21.11.04, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich danke euch für eure schnellen Antworten!

Sehr glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.