Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Können hier Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Können hier Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
damava
Gast





BeitragVerfasst am: 20.11.04, 17:09    Titel: Können hier Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden? Antworten mit Zitat

Hallo!

Nur so zur Vorwarnung: Ich kenn mich mit Recht und Juristerei überhaupt nicht aus Smilie

Ok, also folgende Situation: Ich veröffentliche ein Werk, dass jeder (vergütungsfrei) alle Nutzungs- und Verwertungsrechte wahrnehmen darf, also verzichte im Prinzip auf jegliche zu meinen Gunsten auslegbaren Rechte des Urheberrechtes.
Muss ich nun im Falle eines entstandenen Schadens durch die Nutzung des Werkes für den Schaden haften? (wenn hauftungsausschluss nicht explizit mit angegeben ist!)

Oder allgemein gefragt: Kann man "standardmäßig" haftbar gemacht werden, sollte es duch eingeräumte Nutzungsrechte/Verwertungsrechte zu irgend einem Schaden kommen?

(mit standardmäßig meine ich also dass ein haftungsausschluss nicht angegeben ist)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22.11.04, 08:30    Titel: Re: Können hier Schadensersatzansprüche geltend gemacht werd Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich veröffentliche ein Werk, dass jeder (vergütungsfrei) alle Nutzungs- und Verwertungsrechte wahrnehmen darf, ....



was? so ein werk wie den eiffelturm oder ein atomkraftwerk oder welche art werk?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.